Hallo,
habe mich nun entscheiden, 1 Woche nach Stuben zu fahren. Anreisen werde ich wohl mit dme Auto.
Skier müsste ich noch leihen, allerdings gibt es in Stuben offensichtlich nur "strolz" und den Verleih finde ich mega teuer.
Kennt jemand eine gute Alternative ? Da ich an beiden An-Ab-Reise-Samstagen skifahre, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn der Verleih an einer Liftstation ist, an der man für den Skitag das Auto gut stehen lassen kann.
Sprich: Mit dem Auto am 1. Samstag holt man sich noch eben die Skier ab, fährt weiter zum Appartement+gehT auf die Piste.
Am Abfahrts-Samstag fährt man mit dem Auto zur Liftstation, an der man die Skie geliehen hat, lässt das Auto dort (vollgepackt) stehen, fährt Ski, gibt diese Abends ab, steigt ins Auto und tritt die Heimreise an.
Skiverleih in Stuben / in der Nähe ?
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Re: Skiverleih in Stuben / in der Nähe ?
Sport Milanovic an der Talstation der Sonnenkopfbahn. Hat eine große Auswahl und immer das neueste Material. Liegt aber einige Kilometer unterhalb von Stuben im Klostertal.
- TOM_NRW
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Hi,
in Stuben gibt es nur einen Skiverleih. Dieser liegt direkt am Hauptparkplatz, dort wo auch die Skipaßkasse ist. Da Stuben autofrei ist, müssen alle Gäste nach dem Ausladen des Gepäcks Ihr Auto auf diesen Parkplatz oder (falls Plätze durch das Hotel reserviert) in die Tiefgarage stellen. Zum Lift sind es vom Parkplatz/Skiverleih ca. 2-3 Minuten zu Fuß. Der Verleih ist eher ein kleiner. Keine Ahnung wie die Preise und die Auswahl sind.
Mehr Möglichkeiten hast Du natürlich in St.Anton. Es gibt wohl einen Parkplatz an der Nassereinbahn. Dort sollte auch ein Intersport sein. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob der Parkplatz an der Bahn kostenfrei ist. Generell kann man sagen, dass es mit dem Parken in St.Anton und in Lech sehr schlecht aussieht, insbesondere wenn man nicht fürs Parken zahlen möchte. In Stuben und in Zuers wiederum gibt es Parkmöglichkeiten, diese sind aber begrenzt.
Der Tip von Sirhay ist m.M.n. ein sehr guter.
LG Thomas
in Stuben gibt es nur einen Skiverleih. Dieser liegt direkt am Hauptparkplatz, dort wo auch die Skipaßkasse ist. Da Stuben autofrei ist, müssen alle Gäste nach dem Ausladen des Gepäcks Ihr Auto auf diesen Parkplatz oder (falls Plätze durch das Hotel reserviert) in die Tiefgarage stellen. Zum Lift sind es vom Parkplatz/Skiverleih ca. 2-3 Minuten zu Fuß. Der Verleih ist eher ein kleiner. Keine Ahnung wie die Preise und die Auswahl sind.
Mehr Möglichkeiten hast Du natürlich in St.Anton. Es gibt wohl einen Parkplatz an der Nassereinbahn. Dort sollte auch ein Intersport sein. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob der Parkplatz an der Bahn kostenfrei ist. Generell kann man sagen, dass es mit dem Parken in St.Anton und in Lech sehr schlecht aussieht, insbesondere wenn man nicht fürs Parken zahlen möchte. In Stuben und in Zuers wiederum gibt es Parkmöglichkeiten, diese sind aber begrenzt.
Der Tip von Sirhay ist m.M.n. ein sehr guter.
LG Thomas
- Badga
- Vorname: Oliver
- Ski: Fischer RC4 Race SC
- Ski-Level: 82
Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Sportgeschäft direkt an der Talstation Sonnenkopf empfehlen.
Großes Sortiment, und der Skiservice ist wirklich! gut. Das Personal ist auch sehr nett. Die Arbeit direkt oben am Galzig war dagegen das Geld wirklich nicht wert.
http://www.milanovic.at/
Das ist die Website. Wenn ihr aus Richtung Bludenz kommt, ist es nahezu kein Umweg.
MfG Oli
Großes Sortiment, und der Skiservice ist wirklich! gut. Das Personal ist auch sehr nett. Die Arbeit direkt oben am Galzig war dagegen das Geld wirklich nicht wert.
http://www.milanovic.at/
Das ist die Website. Wenn ihr aus Richtung Bludenz kommt, ist es nahezu kein Umweg.
MfG Oli
-
- Vorname: Rocco
- Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro, Völkl Racetiger SL Sp
- Ski-Level: 75
- Skitage pro Saison: 8
Top. Danke. Den am Sonnenkopf hatte ich schon gesehen.
Kommt man eigentlich vom sonnenkopf per ski in die anderen Gebiete ? Oder nur mit bus ?
Kommt man eigentlich vom sonnenkopf per ski in die anderen Gebiete ? Oder nur mit bus ?
- sirhay
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Nur mit Bus oder Auto.
wenn Du sowieso mit dem Auto fährst, kannst Du auch zum "Skibase" in Klösterle gehen. Der ist preiswert mit viel Auswahl Richtung breitere Ski. Ist halt so vom Ambiente her eher etwas unkonventionell, aber kompetent und freundlich !
Poldy
Poldy
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5293 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969