Mallaun - Skigebiet See

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Franke85
Vorname: Thomas
Ski: Heak i.c. 180

Mallaun - Skigebiet See

Beitrag von Franke85 » 11.06.2013 12:48

Hallo,

wir sind schon am planen für unseren Skiurlaub im Januar... :-D

War einer von euch schon mal in Mallaun?
Hat ein ca. 35 km großes Skigebiet und liegt so ca. 15 km von Ischgl.

Danke für die Infos

Gruß

Badga
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Mallaun - Skigebiet See

Beitrag von Badga » 15.06.2013 15:46

Für einen ruhigen Urlaub oder mit Familie sicher geeignet. Du solltest aber bedenken, dass das Gebiet recht klein ist. 7km von den 33 gehen schonmal für die "Talabfahrt" weg, die eher ein Ziehweg zu sein scheint. Die restlichen Pisten werden durch 4 weitere Anlagen erschlossen.
Je nach Anspruch kann das für eine ganze Woche schon etwas langweilig werden.

Ich persönlich habe schon einge Male in Kappl gewohnt und auch dort gefahren. Abends ist dort nicht mehr viel los, in Mallaun ist es wahrscheinlich noch ruhiger. Ich würde definitiv vorher ein paar Dinge abklären (Bankautomat, Supermarkt).

MfG Oli

TOM_NRW
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 15.06.2013 17:50

Hi,

ich war schon einmal für ein paar Tage in diesem Skigebiet. Es ist nicht groß, dafür aber viel leerer und entspannter als das nicht weit entfernte Ischgl. Für Familien oder mit Anfängern finde ich das Gebiet recht nett. Für Heizer und Kilometerkönige aber definitiv das falsche Ziel. Vorteil für uns damals: Wir konnten noch Nachmittags jungfräuliche Tiefschneehänge fahren, da alle Familien brav auf der Piste geblieben sind.

Gewohnt haben wir in See selber. Ist schon ein paar Jahre her, wir hatten damals aber einen Skipass, der 4 Tage in See und 2 Tage auch in den anderen Skigebiet (Kappl, Ischgl, Galtür) gültig war. Das war eine nette Lösung.

LG Thomas

Franke85
Ski: Heak i.c. 180

Beitrag von Franke85 » 15.06.2013 20:32

Danke für euere Antwort.

Wir haben nen Gutschein für ein Hotel in See geschenkt bekommen, war aber selbst noch nicht in dieser Gegend.

Denke aber müsste für uns passen.
Man(n) hat ja eigentlich drei Gebiete in unmittelbarer Nähe.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag