wir möchten gerne über Neujahr (nach Weihnachten bis max. Ferienende) mit einer 6 köpfigen Gruppe Skifahren gehen.
Wir sind noch nicht so erfahren, waren bisher nur 2-4 mal über Ostern in der Lenzerheide (Valbella), was uns aber sehr gut gefallen hat. Aufgrund der Preise überlegen wir aber auch mal ein anderes Skigebiet ausprobieren zu wollen.
Hier habe ich ein paar Threads gesucht und gelesen, bin aber nicht schlauer als vorher. Teilweise sind auf den Pistenplänen nur rote und schwarze Pisten zu sehen. Dann sind die berichteten Wartezeiten extrem hoch oder es sind nur sehr wenige Pisten. Teilweise sieht es auf dem Pistenplan so wild aus, das ich komplett die Übersicht verliere.
Gerade die Lenzerheide finden wir recht schön, weil man quasi von der linken Bergseite zur rechten mit ein klein wenig auf und ab und hauptsächlich blauen und ein paar roten Pisten durchfahren kann.
Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen:
Ziel ist es vom frühestens 26.12.13 bis spätestens 04.01.2014 zu 6. eine FeWo irgendwo in einem schönen Skigebiet zu bekommen.
Killerkriterien sind für uns:
- gute Auswahl an blauen und roten Pisten.
- keine Wartezeiten in Höhe von 1 Std. oder sowas. Ehrlich gesagt haben wir noch nie länger als 5 Minuten auf einen Sessel gewartet.
- Apres-Ski ist für uns nicht so wichtig, können wir auch in der Wohnung selber machen.
- ausreichend Pisten für eine Woche fahren.
- überfüllte Pisten sind natürlich nicht schön, aber wahrscheinlich zu der Zeit nicht auszuschließen
Anreise aus dem Ruhrgebeit, Reisedauer sollte wenn möglich verhältnismäßig zur Reisedauer passen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo es uns hintreiben könnte.

Vielen Dank
Tobi