Stauprognose Arlbergtunnel 9.2.2013
Stauprognose Arlbergtunnel 9.2.2013
Hallo, ich fahre am Samstagmorgen (9.2.2013) nach St. Anton. Allerdings übernachten wir von Freitag auf Samstag bei Bregenz, sodass wir "nur" noch 90Km zu fahren haben. Wir müssen aber durch das "Nadelöhr" Arlbergtunnel. Wann ist denn die Staugefahr am größten. Wir wollten von Bregenz aus so um 7 Uhr losfahren. Reicht das um vor der Hauptverkehrszeit in St. Anton zu sein oder sollten wir noch früher losfahren?
- Udo-Aschaffenburg
- Vorname: Udo
- Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Re: Stauprognose Arlbergtunnel 9.2.2013
Faustregel: Bei schönem Wetter so früh als möglich los (Tagesgäste aus dem Raum Stuttgart/Ulm/Freiburg machen die Bahn dicht), bei schlechtem Wetter (Schneefall etc.) reicht auch 0700h dicke. Wenn es sich abzeichnet, dass es voll wird dann schon in Klösterle runter und über Stuben/Rauz/St. Christoph rüber fahren. Und es wird voll, m.W. gibt es am gesamten Arlberg über Fasching keine Besenkammer mehr. Alles kompett ausgebucht.
Udo
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]
Wir sind an solchen Tagen immer bis 5 Uhr morgens oder nach 20 Uhr abends durchgefahren und hatten meist Glück. Zwei mal hatten wir kurz vorher Wartezeiten,waren nach 6 Uhr dort und hatten etwas mehr als eine halbe Stunde Wartezeit.
Samstag der 9.2 wird sicherlich hammerhart, weil zusätzlich zu uns Deutschen auch ein großer Teil der Schweiz und unsere holländischen Freunde Ferienbeginn haben. Viel Glück!
Beate
Samstag der 9.2 wird sicherlich hammerhart, weil zusätzlich zu uns Deutschen auch ein großer Teil der Schweiz und unsere holländischen Freunde Ferienbeginn haben. Viel Glück!
Beate
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Ich glaub die Holländer brauchen noch eine Woche bis zu den Ferien
http://www.holland.com/de/tourist/artik ... olland.htm
http://www.schulferien.org/Ferien_Holla ... _2013.html
(hat auch Info über deutsche Ferien)
Ein Teil Österreichs hat zwar Ferien, aber es sind nur Bundesländer östlich des Arlbergs dran, die sollten Dir im Tunnel höchstens entgegenkommen.
http://www.holland.com/de/tourist/artik ... olland.htm
http://www.schulferien.org/Ferien_Holla ... _2013.html
(hat auch Info über deutsche Ferien)
Ein Teil Österreichs hat zwar Ferien, aber es sind nur Bundesländer östlich des Arlbergs dran, die sollten Dir im Tunnel höchstens entgegenkommen.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind
kennt heute jedes Kind
Wird ein extremer Tag werden.
Ich würde versuchen so früh wie möglich durchzufahren.
Sollten Pässe gesperrt sein, wird es sicher Horror werden.
Gruß!
der Joe
Ich würde versuchen so früh wie möglich durchzufahren.
Sollten Pässe gesperrt sein, wird es sicher Horror werden.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
Danke für die Antworten!
Kennt jemand den Weg (Landstraße) über Schwarzach (bei Dornbirn), Schwarzenberg, Warth und Lech? Wie ist das denn zu fahren? Meinem Sohn wird´s leicht schlecht im Auto, ist das dann zu empfehlen?
Kennt jemand den Weg (Landstraße) über Schwarzach (bei Dornbirn), Schwarzenberg, Warth und Lech? Wie ist das denn zu fahren? Meinem Sohn wird´s leicht schlecht im Auto, ist das dann zu empfehlen?
Ich befürchte fast, das am wochenende jeder Pass dicht ist. Vorausgesetzt die Schneevorhersage stimmt.
Abgesehen davon ist das vermutlich eine schlechte Alternative.
Gruß!
der Joe
Abgesehen davon ist das vermutlich eine schlechte Alternative.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Ist das nicht die Strecke die im Winter sowieso (fast) immer gesperrt ist?
LG Thomas
LG Thomas
Yep!
Die Strasse zwischen Warth und Lech hat (bis auf vereinzelte Ausnahmen in extrem schneearmen Wintern) Wintersperre.
Die Strasse zwischen Warth und Lech hat (bis auf vereinzelte Ausnahmen in extrem schneearmen Wintern) Wintersperre.
aaah... ok... Danke!!!