Empfehlung für Ski Gebiet in der ersten Januarwoche

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Empfehlung für Ski Gebiet in der ersten Januarwoche

Beitrag von beate » 25.11.2012 10:28

Die Winklmoosalm/Steinplatte ist für Anfänger super :roll: . Man lernt vor allem, wie man stundenlang mit seinem gesammelten Equipment anstehen muss um zB in den Bus oder in den Lift zu kommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es ist nirgendwo so furchtbar mit dem Anstehen wie dort zu dieser Zeit. Wir hatten solche Angst um unsere Kinder, dass wir dieses Gebiet ab da gemieden haben, wie der Teufel das Weihwasser. Völlig überfüllte Skibusse, stundenlanges warten auf die Auffahrt zur Winklmoosalm und dann unendliches warten nach jeder kurzen Abfahrt mit den Kindern im Anfängergebiet. Schauderhaft!
Wenn das der Skiurlaub, der möglich ist gewesen wäre, hätte ich es direkt aufgegeben und schon damals mit Golfen begonnen.
Beate

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 25.11.2012 12:08

Wenn Steinplatte, dann von Waidring (österr. Seite) aus. Die Gondel führt vom Ort direkt auf die Mittelstation.
Uwe

Fips
Vorname: Markus

Beitrag von Fips » 25.11.2012 12:28

Kar, das Gebiet ist voll. Wie eben alles zu dieser Zeit in Tirol.
Jedoch dürfte sich die Zubringersituation mir der neuen Bahn vom Parkplatz Seegatterl im Vergleich zu früher, als alles mit Bussen hochgekarrt wurde, entspannt haben. Auch die neue Scheiblbergbahn, welche einen alten Schlepplift auf der Winklmoosalm ersetzt, sollte helfen die Ströme oben zu entzerren.
Seid ihr vor Ort mobil? Dann emphielt sich durchaus mal ein Abstecher nach St. Johann, und zwar mit Einstieg über die Eichenhoflifte - in der Ecke dürfte es etwas ruhiger zugehen, da die meisten dort von der anderen Seite ins Skigebiet einsteigen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag