Anreise Seefeld/Tirol

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
a.g.
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2012 15:58
Vorname: Andreas
Ski-Level: 000
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von a.g. » 17.09.2012 20:17

Guten Abend, ich habe für die erste Oktoberwoche einen Kurzurlaub nach Seefeld/Tirol geplant. Anreisen werde ich mit dem PKW von Thüringen kommend über die A95. Ich möchte gerne das mir bekannte "Nadelöhr" Oberau bzw. Garmisch-Partenkirchen umgehen. Wäre eine Anfahrt über Kochel via B11 nach Mittenwald günstiger? Danke für eine Antwort. Andreas

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von plateaucarver » 17.09.2012 21:10

Wieso Nadelöhr? In der Nicht-Saison sollte man da problemlos durchkommen - schlimm sind nur die Hochsaisons-Samstage oder wenn es viel schneit (aber dann dürfte die B11 noch übler sein)

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von Fips » 20.09.2012 12:00

Das mit dem Nadelöhr stimmt schon - nicht nur zur Urlaubszeit!

An schönen Wochenenden - wenn es viele aus dem Münchner Umland in die Berge zieht - ist der Stau bei Eschenlohe ( der ja dort nicht aufhoert sondern bis hinter Oberau weitergeht) obligatorisch.
Und das eigentlich unabhängig von der Saisonzeit. Hier gilt dann je früher am Tag desto besser
Unter der Woche gehts i.d.R. problemlos.

Insbesondere an Wochenenden würde ich den Weg über Kochel (Kesselbergpass) vorziehen.
Kommt man über den Pass hat man zudem gleich mal einen tollen Blick über den Walchensee und ins Karwendel. Schnee ist dort im Oktober nomalerweise kein Thema.

a.g.
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2012 15:58
Vorname: Andreas
Ski-Level: 000
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von a.g. » 22.09.2012 13:40

Danke an "plateaucarver" und "Fips". Meine Anreise wird nächsten Samstag sein. Den Kesselbergpass kenne ich noch nicht. Diesen Weg werde ich nehmen und berichten.

Ein schönes WE, Andreas

a.g.
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2012 15:58
Vorname: Andreas
Ski-Level: 000
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Erfurt/Thüringen

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von a.g. » 03.10.2012 19:37

Kurzer Bericht. Die Anreise über Kochel war eine gute Entscheidung. Kein Stau und ein schöner Blick in die Landschaft. LG, Andreas

Timsen
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2010 13:19
Vorname: Tim
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 89

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von Timsen » 13.01.2013 15:10

Ich fahre Anfang Februar für einige Tage nach Seefeld.
Da vermutlich dort auch Hochsaison sein wird und ich gerne die Ausweichroute nutzen würde, meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Schneesituation auf der Alternativroute um diese Jahreszeit?
Schneeketten habe ich sowieso dabei, aber es nützt ja nichts, wenn die Straßen wegen hängen gebliebenen Fahrzeugen verstopft sind.

Vielen Dank für eure Antworten.

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von AndyGAP » 16.01.2013 10:03

Wenn du mit Alternativroute auch die Bundesstraße über Kochel, Kesselberg und Walchensee meinst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Straße ist normalerweise immer geräumt und schneefrei. Du solltest nur, bevor du in Kochel bist, auf den Verkehrsfunk achten, ob irgendwelche Teile gesperrt sind (eher unwahrscheinlich, aber sicher ist sicher). Dann kannst du zur Not immer noch über Garmisch fahren.

Timsen
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2010 13:19
Vorname: Tim
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 89

Re: Anreise Seefeld/Tirol

Beitrag von Timsen » 16.01.2013 15:02

Alles klar.
Vielen Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag