Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von Der Daus » 03.03.2012 02:13

Heyhey!!

Also, Schladming kann ich partymäßig über Silvester bestätigen, hat zwar auch Kindergeburtstag-Faktor, aber nicht so klischeehaft wie in den anderen bereits genannten Gebieten.

Das Gerücht scheint tatsächlich wahr zu sein, insbesondere da die meisten Familien oder Jugendlichen außerhalb der Schulzeit fahren (müssen). Die exzessive Après-Zeit hat bei mir so Anfang 20 aufgehört, seitdem achte ich eher darauf, dass die Gebiete wo ich hinfahre leer und hoch usw. sind. Kann dir daher keine Tips geben......wäre aber dennoch auch für solche interessiert, insb. wegen mit der WG mal wohinfahren wo was läuft :D.

gz
Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von ImpCaligula » 03.03.2012 13:33

viewtopic.php?f=54&t=10481&p=125609#p125609

Hier ein Bericht - geh am besten nach St. Anton! Übrigens - wenn Du Party willst - bedeutet das meistens immer zwangsläufig Abstriche in der Qualität (Essen zBsp) - Massenabfertigung - und auch teurere Preise. Weil wenn schon abertausende da sind - will man auch Geld mit denen verdienen...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von latemar » 03.03.2012 17:20

Ischgl und sölden sind schon gut geeignet. Wobei Ischgl das bessere Skifahren ermöglicht.
Preislich ist Saalbach sicher etwas günstiger.
Mir persönlich gefällt Sölden nicht.
Ischgl bitet trotz allen Trubels auch schöne ruhige Ecken.

Die Dolmiten sind eher keine Partylocation. Vielleicht noch am Meisten der Kronplatz.


Joe

PS:
Ansonsten erschließt sich mir nicht, was diese Frage mit Niveau oder nicht nicht Niveau zu tun hat. Eine vernünftige Frage verdient doch eine vernünftige Antwort.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

SnowPit
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 22:10
Vorname: Patrick

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von SnowPit » 03.03.2012 17:37

Hallo,

Schladming, kenn ich gar nicht. Hab mir das mal auf Bergfex.at angeschaut. da sind aber nur 32 km Piste :(
Also Party steht an 2. Stelle. Zuerst muss ein Skigebiet natürlich wenn möglich hoch liegen, genügend Pisten km und Schwierigkeiten bieten. Dann kommt erst der Rest. So würd ich zwar auch mal nach Frankreich fahren Trois Vallées, doch da soll neben der Piste absolut nichts geboten werden. Gehört bei mir momentan aber ein wenig dazu.

Ich bin schon sehr mit Sölden am liebäugeln.

SnowPit
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 22:10
Vorname: Patrick

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von SnowPit » 03.03.2012 17:42

latemar hat geschrieben:Wobei Ischgl das bessere Skifahren ermöglicht.
Mir persönlich gefällt Sölden nicht.
Ischgl bitet trotz allen Trubels auch schöne ruhige Ecken.
Die Dolmiten sind eher keine Partylocation. Vielleicht noch am Meisten der Kronplatz.
Aha, was gefällt dir denn besser an Ischgl bzw. nicht an Sölden?

Das die Dolmiten schon eher ruhiger sind hab ich mir schon gedacht. Dafür können die dort sicherlich mit schönen Pisten trumpfen.

latemar hat geschrieben:PS:
Ansonsten erschließt sich mir nicht, was diese Frage mit Niveau oder nicht nicht Niveau zu tun hat. Eine vernünftige Frage verdient doch eine vernünftige Antwort.
:) gefällt mir! :)

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von latemar » 03.03.2012 18:05

SnowPit hat geschrieben: Aha, was gefällt dir denn besser an Ischgl bzw. nicht an Sölden?
Ischgl ist wunderbar weitläufig. Wenn man will kann man jedem Trubel entfliehen.
Sölden ist ein bisschen so ein "Ein-Hang-Skigebiet". Ich mag das einfach nicht.

SnowPit hat geschrieben: Das die Dolmiten schon eher ruhiger sind hab ich mir schon gedacht. Dafür können die dort sicherlich mit schönen Pisten trumpfen.
Landschaftlich geht kaum etwas über das Grödner Tal.
Und kaum ein Akigebiet ist besser erschlossen wie der Kronplatz.
Von der Party her ist sicher die Brunecker Seite am Kronplatz und St. Christina/Wolkenstein das beste. Aber mit Ischgl kann man das nicht wirklich vergleichen.
Mir gefällts dort.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von TOM_NRW » 03.03.2012 22:10

SnowPit hat geschrieben:Hallo,

Schladming, kenn ich gar nicht. Hab mir das mal auf Bergfex.at angeschaut. da sind aber nur 32 km Piste :(
Dann solltest Du einmal auf den Pistenplan schauen. Das Gebiet nennt sich 4-Berge-Skischaukel und ist ein Zusammenschluss der Gebiete Reiteralm, Hochwurzen, Planai (Schladming) und Hauser Kaibling. Somit deutlich größer als 32 Km.

Gruss Thomas

SnowPit
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012 22:10
Vorname: Patrick

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von SnowPit » 04.03.2012 13:18

Ja, nun schaut es doch schon attraktiver aus. Kommt auch mal in die nähere Auswahl.

Benutzeravatar
Jack Blues
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2009 16:02
Vorname: Thorsten
Ski: Elan Speedwave 12 "White Elements"
Ski-Level: 60

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von Jack Blues » 05.03.2012 19:04

Hallo,

ich bringe mich auch mal mit ein.

Nach Skifahren, abgesehen von klassischen nicht Apres-Ski Gebieten, in St. Anton, Ischgl, Sölden, Gaschurn (Montafon) und Obertauern stelle ich mal ein Rangliste auf.

Das vielseitigste Skigebiet ist definitiv Ischgl. Tolle Pisten, Abstecher Off-Piste, Funpark. Für jeden etwas. Apres Ski? Ist Ischgl! Wer Ruhe sucht sollte definitiv woanders Ski fahren.
Die Summe aus dem Skigebiet und den Apres-Ski-Möglichkeiten bringt Ischgl auf Platz 1.
LEIDER auch preislich, wobei da St. Anton gleichauf sehe.

Womit wir bei Platz 2 wären. Apres Ski gut und Pisten ebenfalls, auch eine gute Kombination.

Damit sind die Top-Apres-Ski Locations für mich allerdings auch erledigt. Alle anderen Gebiete haben für sich ein paar nette Möglichkeiten zum Apres-Ski, aber nicht die Vielzahl.
Wobei mein spezieller Favorit, neben Ischgl, die Lammhütta www.lammhuetta.at in Gaschurn ist!

Mfg

°Jack°

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Skigebiet gesucht - km reich, party, schneesicher

Beitrag von axisofjustice » 07.03.2012 13:50

Obergurgl/Hochgurgl? Die Nederhütte dürfte eine der besten Apres Ski Hütten der gesamten Alpen sein. Kompletter Familienbetrieb und immer gute Stimmung.
http://www.nederhuette.at/

(Der Chef mit seinem Familienanhang am Mikro) :D
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag