Skigebiet / Skischule gesucht: Sauerland, Rhön ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
jansens
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2012 16:02
Vorname: Jan

Skigebiet / Skischule gesucht: Sauerland, Rhön ?

Beitrag von jansens » 13.02.2012 16:52

Hallo liebe Forumsmitglieder,

auf der Suche nach Informationen hab ich dieses Forum gefunden und schon viele aufschlussreiche Beiträge gelesen und festgestellt, dass hier eine Menge Wissen und Hilfsbereitschaft herrscht. Da dachte ich mir, ich melde mich an stelle auch mal eine Frage.

Meine Freundin und ich (beide Anfang 30) möchten gerne in das Skifahren reinschnuppern und fragen uns wo wir das am besten machen sollten.

"Vorwissen": Ich war mal mit 6 Jahren in Italien Skifahren. Davon weiß ich allerdings nur noch aufgrund von Fotos ;-).
Vor zwei Jahren hatten wir einen Traumhaften Urlaub in Le grand Bornand, Frankreich inklusive Snowboardkurs.

Jetzt wollen wie gesagt mal das Skifahren ausprobieren und unser Zeitplan sieht gerade noch ein paar freie Tage im März vor (9., 10.3).

Unsere erste Frage:
Geht das im März noch ?
Sowohl die Wasserkuppe in der Rhön als auch viele der Gebiete im Sauerland (z.B. Willingen, Winterberg) haben nach meinen Recherchen Schneekanonen.
Kann man davon ausgehen das man in dem geplanten Zeitraum dort noch fahren kann ?
Wir erwarten keine Märchenhafte Winterlandschaft oder Top-Pisten, aber es sollten zumindest für den zweiten Tag noch ein, zwei leichte Pisten befahrbar sein.

Das größte Fragezeichen ist aber eher die Skischule.
Wir dachten evtl. 2 Tage vormittags, je ein oder zwei Stunden mit Privatlehrer. (macht das in euren Augen Sinn?)
Nach sehr guten Erfahrungen im besagten Snowboardkurs mit einem Privatlehrer (gehörte quasi zu dem Freundeskreis bei dem wir dort wohnten), fällt es mir schwer, jetzt wahllos eine der unzähligen Skischulen "auszuwürfeln".

Durch lesen eures Forums habe ich natürlich viel gelesen, was schlechte Skilehrer alles falsch machen können ;-)
Z.B. : Wir freuen uns auf "Schneepflug" lernen, aber gerne ohne sich nach aussen lehnen zu sollen...

Daher suche ich Empfehlungen für Skischulen. Davon würden wir auch unser Reiseziel richten.

Die einzige Schule die beim wahllos klicken bisher positiv aufgefallen ist, ist die "Ski-Schule Züschen".
Einzig aufgrund des Zitates
...wir führen Sie vom Rutschen zum Schneiden...
Ansonsten habe oft lesen müssen das Schulen strikt trennen, zwischen "Schneepflug"-Kurs und "Carving"-Kurs.

Ach ja, wir würden am Donnerstag oder Freitag gerne schon anfangen um dem evtl. Menschenmassen aus dem Weg zu gehen.
Das scheint auch nicht bei vielen Skischulen zu funktionieren.


So, 'tschuldigung für vieeeeeeel Text.

Gibt es hier Empfehlungen für eine Skischule im Sauerland oder auch in der Rhön ?

Vielen Dank,

jan

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag