Skifahren in der Faschingswoche

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
audia3
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2003 11:39

Skifahren in der Faschingswoche

Beitrag von audia3 » 16.01.2012 09:48

Hallo,

da mein Sohn nun die erste Klasse besucht und gerade seinen Skikurs in der Skiwelt erfolgreich hinter sich gebracht hatte, müssen und wollen wir in den Faschingsferien nochmal für ein paar Tage Skifahren. Da die Skiwelt auch in den Preisen "Premium" geworden ist und auch zu voll mittlerweile, suchen wir ein schönes beschauliches "mittelgroßes" Skigebiet, welches auch blaube Pisten für meinen Sohn zu bieten hat. Den ganzen Tag rote Pisten ist sicherlich noch zu anstrengend für ihn.

Was könntet ihr in der Alpenregion empfehlen?

Vielen Dank

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skifahren in der Faschingswoche

Beitrag von beate » 16.01.2012 10:00

Schau mal, wo du noch etwas für ein "paar Tage" in dieser Zeit bekommst. Das ist absolute Hochsaison. Unterkunft ist extrem schwierig und Kinderskiklassen am vormittag mit bis zu 15 Kindern völlig normal
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Skifahren in der Faschingswoche

Beitrag von ImpCaligula » 16.01.2012 12:05

Ich muss beate leider recht geben.... von allen Ferien wären die Faschingsferien die letzten die ich mir als Skizeitraum aussuchen würde.... teilweise deutlich "schlimmer" als Weihnacht / Neujahr...

Gute Erfahrungen habe ich auf entlegene Gletscher gemacht. Der kaunertaler Gletscher ist da so ein gebiet. Unattraktiv wegen den Schleppliften und vor allem ist in Feichten / Tal nicht wirklich Party angesagt... da sucht die Masse doch andere Skigebiete auf. Wenn Dir so etwas nichts ausmacht - suche nach solchen gebieten. Je mehr unattraktiv - desto ruhiger werdet ihr es haben. Wenn Euch das dann nichts ausmacht...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

audia3
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2003 11:39

Re: Skifahren in der Faschingswoche

Beitrag von audia3 » 16.01.2012 12:14

Soviel Party mit Kind ist eh nicht angesagt. Es sollte halt ein einigermaßen schönes Skigebiet sein, wo auch blaube Pisten wegen Junior vorhanden sind. Sessellift natürlich nicht verkehrt. Und nein er hatte letztes Jahr einen Skikurs und dieses Jahr in der Weihnachtswoche, so dass wir mit ihm fahren und das entsprechend festigen. Wie sieht es mit Fieberbrunn aus?

garp
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2012 13:34
Vorname: Gernot
Ski-Level: 58

Re: Skifahren in der Faschingswoche

Beitrag von garp » 16.01.2012 13:51

hallo audia, wir sind auch familie mit zwei kindern und bevorzugen aktuell noch "blau". wir waren über neujahr in st. johann, also in schlagdistanz zu fieberbrunn, haben uns jedoch dagegen entschieden, die meisten pisten sind dort eher rot. wir sind dann auf die steinplatte gegangen und fanden die blauen pisten dort für uns ideal.

obs dort über fasching voller ist als in den weihnachtsferien weiß ich nicht, würde eher ähnliches erwarten. bei schönwetter mußte man an den liften jedenfalls 15 minuten anstehen, bei schneefall war dann schon deutlich weniger los.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skifahren in der Faschingswoche

Beitrag von latemar » 16.01.2012 14:09

In den kleineren Skigebieten südlich der Alpen wirds gleich ein bisschen ruhiger. Generell ist es aber überal recht voll, außer man weicht ins Trentino aus, da ist es leerer.

Sehr empfehlenswert ist Meransen. Auch die Skigebiete in Osttirol und den angrenzenden Südtiroler Gebieten sind empfehlenswert.

Um so südlicher, um so kleiner=>um so leerer.

Unterkunft könnte schwieriger werden als der Platz auf der Piste.


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag