Skigebiete Flops

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von goodie_1401 » 04.01.2012 08:21

In Saas Fee hab ich in Saas Grund gewohnt, da ist der Fußmarsch durch den Ort nicht zu vermeiden. Ein Grund, warum wir Ski und Schuhe ins Depot gestellt haben. Und es war jeden Tag ne Herausforderung, die Skischuhe aus diesem Raum wieder rauszuholen. Einmal tief luftholen und rein...

Dann lieber ein Stückchen weiter nach Zermatt. Noch teurer aber einfach toll *hachmach*

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von rüganer » 04.01.2012 20:21

Nach Saas-Fee fährt man aber nicht vor Februar, sonst ist es einfach zu schattig :wink:
Richtige Flops hatte ich noch nicht, meine negativen Lieblinge sind:
1. Sölden (der Gletscher hat aber was )
2. Ischgl
3 St. Anton - ist aber auch schon 10 Jahre her.
Hängt auch immer sehr stark von den aktuellen Bedingungen ab.
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

Benutzeravatar
gstar
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2007 19:07
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74
Wohnort: RLP

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von gstar » 04.01.2012 20:30

Dem Ganzen wurde heute nachmittag die Krone aufgesetzt, als sich unser Sohn (8) bei einem Sturz das Wadenbein gebrochen hat und nun eingegipst in Visp im KKH liegt.
Die Gesamtkosten für Untersuchung, Röntgenbild, Beruhigungsspritze und Unterschenkelgips belaufen sich auf 5000 CHF. Der Heli kommt noch extra. :o
Wir sollen nun im KKH 3000 CHF "Anzahlung" leisten, um die Kostenübernahme der privaten Krankenkasse sicherzustellen.

Mir fehlen echt die Worte...

Die Schweiz ist für mich als Skiregion heute endgültig gestorben!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von beate » 04.01.2012 20:51

Das kannst du sehr einfach regeln, in dem du deine PKV bittest, eine Kostenübernahmeerklärung zu faxen für die Behandlung an das Krankenhaus zu faxen. Das ist auch bei uns in D die Regel, dass du als PKV Patient umgehend eine Kostenübernahmeerklärung beibringen musst oder wahlweise eine Vorauszahlung zu leisten hast.
Die Kosten für ärztliche Behandlungen in der CH liegen deutlich über dem Satz, der in D berechnet wird. Daher ist allen GKV Versicherten dringend empfohlen, nur mit Auslandskrankenversicherung in der CH Urlaub zu machen! Sonst kann es passieren, dass du die Mehrkosten selber tragen musst.
Bei der PKV kommt es sehr auf den Tarif an, mit dem du versichert bist bzw was du abgesichert hast.
Alles Gute für deinen Sohn!
Beate

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von latemar » 05.01.2012 09:25

Oh Mann was für ein Pech.

Ich wünsche Deinem Sohn, dass er bald wieder lächeln kann. Und den Eltern, dass zumindest zu Hause wieder die Entspannung kommt.
Haltet die Ohren steif!


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von Dani67 » 05.01.2012 18:59

@gstar - gute Besserung an deinen Sohn

Saas-Fee, eine Lanze muss ich da aber schon noch brechen...

Negatives, wenig Sonne bis im Februar, Zugang Metro Alpin, kleines Skigebiet

Aber es gibt auch sehr positives zu berichten, das Dorf finde ich super, fast keine Bausünden, vieles im Walliser Stadel Stil - ehrlich ich kenne kein Skidorf welches mir besser gefällt. Dann die Schneequalität welche begünstigt durch ein spezielles Microklima (Höhe und südl. Ausrichtung) ganz speziell ist, für mich der geilste Powder in den Alpen, auch das nahe Zermatt hat nicht diesen Schnee. Apré Ski ist wenig, es gibt aber im Popcorn und im Dom eine Party Szene welche vor allem in den Snowboardkreisen sehr berühmt ist. Geht aber erst nach Mitternacht los 8)

Benutzeravatar
ghostdog
Beiträge: 53
Registriert: 04.07.2008 13:52
Vorname: Kay
Ski: Head XRC 800; Fischer RC4 SC Pro
Ski-Level: 78
Wohnort: Leipzig

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von ghostdog » 05.01.2012 20:52

Für mich immer wieder angenehm: Schladming im Dezember bei ausreichend Schnee. Vom Hauser Kaibling bis rüber zum Hochwurzen und zurück - das macht einfach Spaß. Und die Planai ist eine Klasse für sich, wenn auch nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen.

Flachau....finstere Sache, ganz finster....

Ischgl: empfand ich in der Vorsaison sehr angenehm, die Hütten allerdings....lieber Bagels aus dem Rucksack. Echt lecker dagegen kann man meiner Meinung nach in Kappl essen und die Talabfahrt ist zwar nicht besonders anspruchvoll aber laaaaaaaaaaang.

Galtür habe ich mit sehr netten Vermietern in Erinnerung, die einem echt viel über das Tal, die Leute und das ganze Skigedöhns erzählt haben...fundiert versteht sich. Das Skigebiet kenne ich nur von Null-Sicht-Tagen und gefühlten 3 Metern Neuschnee...AUA!

Wilder Kaiser- einmal, nie wieder. Da stimmt meiner Ansiht nach nix. GAR NIX!

PetraKall
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2011 09:24
Vorname: Petra

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von PetraKall » 11.01.2012 13:31

goodie_1401 hat geschrieben:
Dann lieber ein Stückchen weiter nach Zermatt. Noch teurer aber einfach toll *hachmach*
Zermatt ist und bleibt einfach DAS Skigebiet schlechthin. Ich hatte bis jetzt immer Glück mit dem Wetter (toi toi toi) und die Slopes sind einfach super präpariert. Zermatt ist für jeden Skifahrer ein Muss!

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von ulli1 » 11.01.2012 13:48

PetraKall hat geschrieben: ....Zermatt ist und bleibt einfach DAS Skigebiet schlechthin. .... Zermatt ist für jeden Skifahrer ein Muss!
Hallo ?

FLOPS lautet das Thema, nicht TOP(P)S :D
Ulli

Benutzeravatar
Flachlandtiroler
Beiträge: 77
Registriert: 13.03.2010 19:41
Vorname: Thomas
Ski: Progressor 8+
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 14

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von Flachlandtiroler » 11.01.2012 23:20

War mal in Norwegen, Hemsedal.
Das Skigebiet ist nicht so schlecht, aber Betonharte Pisten und keine Hüttenkultur.
Am Fuße des Gebietes gab es nur eine große `Idalp` völlig überfüllt.


Angeschmiert fühlten wir uns mal am Hochzeiger.
Sind dort extra hingefahren weil es nach Auskunft in der Touristinfo einen Gästekindergarten gab der Kinder ab 2 Jahren betreut.
Vor Ort war dann alles anders, der Gästekindergarten wollte das Kind max 1 Stunde betreuen. Witzbolde!
Einzig die nette Kindergärtnerin sah es dann nicht so eng.

Am ende konnten wir dann von 9-11 Uhr Skifahren und durften noch 120€ für 1Woche Betreuung abgeben.
Das Skigebiet ist auch sehr Übersichtlich und sehr schnell langweilig.
Ist allerdings schon 6 Jahre her.

Ich weiß jetzt allerdings das ich mal nie nach Saas Fee oder Flachau fahre... so geht`s halt.
Wobei nach Flachau wollte ich immer mal weil die Pisten so Superbreit aussehen...
Grüße
Thomas

Antworten