Freeride-Guiding in Heiligenblut

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Oecher Carver
Vorname: Detlef

Freeride-Guiding in Heiligenblut

Beitrag von Oecher Carver » 27.12.2011 09:08

Vom 07.-14.01.2012 werden meine Freundin und ich in Heiligenblut (Kärnten) sein.

Da Heiligenblut über eine recht große Freeride-Arena verfügt (25 ha freier Skiraum, Abfahrten mit bis zu 1.500m Höhenunterschied), möchte ich mich im Skiurlaub auch abseits der Pisten bewegen.

Daher hatte ich daran gedacht, am Mittwoch (11.01.) an einem Freeride-Guiding der
"Großglockner Skischule Heiligenblut" teilzunehmen (inkl. LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Rucksack),

Daher meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrungen mit diesem Skiguiding?
- Welche fahrerischen Fähigkeiten werden bei so einem Skiguidiung erwartet?
Sollte man dafür schon recht geübt im freien Gerlände sein oder reicht es, "sicher" auf den Skiern zu stehen?
- Sollte man vielleicht vorher einen Freeride-Kurs (Skilehrer) buchen, bevor man an so einem
Guiding teilnimmt?

Vermutlich wird es das Beste sein, direkt die Skischule anzusprechen und die o. g. Punkte mir ihr zu klären. Das beabsichtige ich natürlich auch.

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, an denen er mich schon vorab teilhaben lassen kann.

Grüße
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Poldy
Vorname: Marcus

Re: Freeride-Guiding in Heiligenblut

Beitrag von Poldy » 27.12.2011 09:47

wie es in Heiligenblut ist, weiß ich nicht. Frag doch einfach vor Ort; sag, was Du so ungefähr skimäßig kannst und frag, welche Anforderungen gestellt werden. Ob Du dabei Spass hast, hängt schon sehr von der Zusammensetzung der Gruppe ab. Wenn alle anderen viel langsamer oder schneller im Gelände sind als Du, passt es nicht.
Gruss Poldy

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Re: Freeride-Guiding in Heiligenblut

Beitrag von Oecher Carver » 27.12.2011 10:25

Frag doch einfach vor Ort
Ja das habe ich auch so geplant.
Aber in der Vorfreude auf den Urlaub hatte ich auf einige Infos vorab gehofft.

Danke für deine Antwort.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag