Les Deux Alpes 05.04.-12.04.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
snoopy
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2002 15:22
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Les Deux Alpes 05.04.-12.04.

Beitrag von snoopy » 02.04.2003 09:27

Hallo,
ich fahre mit einer Skigruppe von 50 Leuten am Freitag nach Les2Alpes.
Ist vielleicht zufällig noch jemand da? Man erkennt uns vermutlich am grauen Pulli mit nem Skihasen hinten drauf!

Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht kurzfristig noch ein paar Tips geben:
- Wo kann man gut carven?
- Welche Skirouten sind zu empfehlen?
- Wo kann man günstig einkaufen (Lebensmittel/Bier)?
- Welche Kneipen und Discos sind besuchenswert?
- Gibt es eine besonders gute Skihütte (wo man eventuell auch ein Weizen bekommt)?
- Gibts irgendwo ne öffentliche Sauna? - Wir haben keine im Appartement.
- Welche Skihütte ist die günstigste?
- etc.

Hat jemand Infos über die Schneeverhältnisse? Auf der Internetseite fand ich den Hinweis, das nur 44 von 75 Pisten geöffnet sind!?

Danke!
Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
Atomic Beta Race Carv 9.20 - 170cm

snoopy
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2002 15:22
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Bericht Les Deux Alpes 05.04.-12.04.

Beitrag von snoopy » 22.04.2003 13:09

Da mir keiner Antworten konnte, werde ich mal berichten, was wir in Les2Alpes so vorgefunden hatten.

Vorweg: Es war eine super Skiwoche mit zwei Tagen Sonnenschein und drei Tagen mit Schneefall, so dass wir auf gut einem Meter neuen Powder fahren durften :lol:. Am letzten Tag schien dann auch wieder die Sonne :D.

Das Skigebiet ist sehr Abwechslungsreich und reicht von 1300m bis 3600m Höhe. Breite Carvingpisten, Buckelpisten, zahlreiche Freeridemöglichkeiten und diverse Snowparks ergeben auf 775 ha eine sehr gute Mischung, die allen etwas bietet.

Zu meinen Fragen -> hier die Atworten:
- Wo kann man gut carven?
Überall oberhalb 2900m (Bergstation der Gondeln) liegen auf dem Gletscher ideale breite Carvingpisten mit seichtem Gefälle und ohne jegliche Bodenwellen.
- Welche Skirouten sind zu empfehlen?
Es gibt ein paar schöne Abfahrten vom Tête Moute, La Fée und Clot de Chalance, aber auch mit dem Hubschrauber lassen sich bestimmt einige schöne Tiefschneerevieren erreichen.
- Wo kann man günstig einkaufen (Lebensmittel/Bier)?
Es gibt im Ortszentrum einen größeren Supermarkt, der um einiges billiger ist als die anderen kleinen Läden.
- Welche Kneipen und Discos sind besuchenswert?
Im Village Du Clos Des Fonds sowie entlang der Hauptstraße sind zahlreiche Restaurants, Kneipen und einige Discos. Im Village Du Clos Des Fonds hatten wir jedoch hauptsächlich auf die holländischen Gäste ausgerichtete Gegebenheiten.
- Gibt es eine besonders gute Skihütte (wo man eventuell auch ein Weizen bekommt)?
Weizen konnte ich leider keines finden. Die vorhandenen Hütten waren aber gut ausgestattet.
- Gibts irgendwo ne öffentliche Sauna? - Wir haben keine im Appartement.
Laut unserer Reiseleitung soll es wohl eine Saunalandschaft im Ortszentrum geben. Besucht hatten wir es nicht.
- Welche Skihütte ist die günstigste?
Am Fuß des 8ter-Sessellifts (Nr. 42 im Pistenplan) liegt die Hütte Panoramic, welche ca. 1 Euro billiger ist, als die in der Senke befindliche Hütte.

Ich wünsche allen viel Spass, die dort noch ihren Urlauib verbringen wollen!
Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
Atomic Beta Race Carv 9.20 - 170cm

Antworten