Sella Ronda .....

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Muli_Treiber
Vorname: Frank
Ski: Spitfire Pro
Ski-Level: 81

Sella Ronda .....

Beitrag von Muli_Treiber » 12.12.2011 12:38

Hallo Freunde des alpinen Wintersports,

brauch von Euch ein paar Anregungen oder Tipps bzgl. Sella Ronda.

Ich sitze hier bereits an der Planung für Februar 2013 .... Südtirol sollte es sein und mir fiel da die Sella Ronda ein .... reimt sich auch noch :-D

Wir werden eine Gruppe von 25 - 30 Personen sein ( Skikönnen vom Anfänger bis zum Experten ), darunter auch 4-5 Personen die kein Ski fahren und nur spazieren gehen.

Jetzt ein paar Fragen :

- welcher Ort bietet sich rund um die Sella Ronda an ? guter Einstieg ins Skigebiet usw.

- kennt vllt. jemand ein empfehlenswertes Hotel für o.g. Kapazitäten ? Preis für DZ/HP sollte wenn möglich 75,- Euro/Tag nicht übersteigen und toll wäre natürlich auch wenn es in Liftnähe ist

- kennt jemand Hütten im Skigebiet die auch für die Spaziergänger erreichbar sind und man sich mittags für ein Essen etc. treffen kann ?

Wäre klasse wenn mir hier der ein oder andere was schreiben könnte.

Danke schonmal

Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Re: Sella Ronda .....

Beitrag von Ramon 23 » 12.12.2011 13:01

Hallo Frank!

War schon öfter in der Gegend unterwegs.
Für die Nichtskifahrer wäre St.Ullrich als Wohnort geeignet und auch für die Skifahrer ist der Einstieg in die Sella Ronda oK, aber nicht perfekt. Winterwandern ist zB auf der Seiser Alm recht schön und da gibt es viele Hütten, wo man sich Mittag's treffen könnte. Für die Skifahrer ist die Alm sicher nicht erste Wahl, da durchwegs flach, für einen Tag sicher mal oK.

Wolkenstein oder St.Christina wären als Einstieg in die Sella Ronda sicher perfekt. Nur ob es da Möglichkeiten zum Wandern am Berg gibt? Hab ich ehrlich noch nicht drauf geachtet.

Hotelempfehlung hab ich keine. Aber die Ortschaften sind sehr "auseinander gezogen", sodass es nicht so viele Hotels gibt, die wirklich Liftnah sind. Da hat aber bestimmt noch jemand einen Tip für dich. Sicher auch eine Empfehlung fürs Fassatal.

Gruß Nils

latemar

Beitrag von latemar » 12.12.2011 15:11

Nils hat es gut analysiert.

Wenn ich Deine anforderungen so durchlese, dann würde ich aber eher Alta Badia als Ort empfehlen. Von dort ist man schnell in Arabba, wo es die Cracks richtig krachen lassen können und man hat die Gran Risa vor der Türe. Alta Badia selbst ist überwiegend leicht. Sollte also gut passen.
Es gibt zahlreiche Winterwanderwege und die Bahnen nach oben sind alles EUB, sodass man sich prima treffen kann.

Als günstige Alternative wäre noch Canazei zu nennen. Da das Hotel Rita. Nachteil hier sind die weniger vorhandenen Wege und die chronisch überlastete EUB vom Tal. Hier soll zwar eine sehr aufwendige neue Bahn kommen (Fertigstellung Ende 2012), aber ob die bis dahin realisiert ist?

Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

roli.ltd
Vorname: roland
Ski: metron b5, edelwiser swing, rtc

Beitrag von roli.ltd » 12.12.2011 19:56

Canazei direkt würde ich nicht als günstig bezeichnen.

Antworten