guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs ...

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 06.12.2011 11:02

Hallo Udo,

und wie macht man dann wieder den Rückweg? Das kann ich auf dem Pistenplan nicht erkennen. Sowohl der Rückweg aus dem Skigebiet St.Anton als auch von Zürs/Lech würde mich interessieren.

Danke im Voraus.

Thomas

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 06.12.2011 11:15

Moin Tom,

von Anton kommst du direkt nach Stuben zurück. Die Valfagehr hinunter auf die Rauz, ab in den Tobel (die Talabfahrt) und du stehst wieder an der Talstation des Stubener Sessellifts. Dito von Zürs/Lech. Der Skibus von Lech/Zürs hält direkt an der Talabfahrt nach Stuben (=Talstation Valfagehr). Skibus von Rauz nach Zürs bzw. vice/versa fährt 6 Minuten, also kein Thema.
Bei ausgezeichneter Schneelage kannst du auch über den Trittkopf/Zürs oberhalb des Flexenpass hinunter nach Stuben. Das empfiehlt sich aber nur bei sicherer Lage (Lawinen!) und guter Ortskenntnis. Ist nicht trivial, teilweise sehr steil in freiem Gelände.

Guggsdu hier: http://ski.intermaps.com/skiarlberg/ski ... te&lang=de


VG
Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 06.12.2011 12:19

Danke Udo !

Genauso hatte ich es - mit Blick auf den Pistenplan - gedacht. Da ich jedoch noch nie dort war, ist es manchmal schwer einzuschätzen, ob man es bis zum Lift zurück schafft oder am Ende ein langer Ziehweg/Langlaufweg kommt.

Bzgl. der Geländevariante müssen wir mal schauen. Vom Können her sollte es passen. Da meine Frau aber aufgrund von Schwangerschaft die komplette letzte Saison verpasst hat, werden wir wohl lieber ein wenig im gesicherten Skiraum bleiben.

Noch irgendwer Tips bzgl. Unterkünften?

LG Thomas

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 14:28

Hallo zusammen,

wollte nur kurz vermelden, dass ich gerade eine nette Frühstückspension in Stuben (danke für den Tip) gebucht habe. Direkt an der Piste und dem Einstieg ins Skigebiet (Sessellift Albona). Preislich habe ich mich deutlich nach oben anpassen müssen, dafür habe ich ein sehr gutes Gefühl bei der Unterkunft. Nette Fotos auf der Homepage, gute Bewertung bei Holidaycheck und Tripadvisor und sehr nettes Telefonat mit der Chefin des Hauses.

Bericht folgt dann Anfang der nächsten Woche.

Ich freue mich schon riesig. War noch nie am Arlberg und bin wirklich gespannt, wie mein Fazit ausfallen wird. Die Schneelage scheint mittlerweile ganz ordentlich zu sein. Reicht noch nicht für Ausflüge ins Gelände aber Pisten gibt es ja auch genügend. Für Samstag vermelden Sie auf Bergfex über 40cm Neuschnee.

LG Thomas

Ach so, fast vergessen. Gebucht haben wir hier: http://www.landhaus-maria.at/ .

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 12.12.2011 14:48

Hallo Thomas,

gute Wahl. Näher am Sessellift geht's nicht. Wenn Du noch Tipps wg. Restaurants in Stuben haben möchtest, dann gerne per Mail. Tagsüber: abraten möchte ich von der Hütte an der Mittelstation Albona (Masse statt Klasse), grandios ist dagegen die Gipfelhütte an der Albona (Albonagrat). Klein aber super gelegen und mit gutem und preiswertem Essen. Lech/Zürs ist abgedreht (Gulaschsuppe 9.--, Kaiserschmarrn 14.-- u.s.w., gaga).

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 15:01

Hallo Udo,

klar, Tips sind immer gerne willkommen. Ohne Deine Ratschläge wäre ich ja gar nicht auf den Ort Stuben gekommen. Zur Gipfelhütte Albonagrat kommt man meines Erachtens noch nicht, da lediglich der Lift bis zur Mittelstation zur Zeit geöffnet ist. Vielleicht ändert sich dieses noch bis zum Wochenende.

Unsere Planung ist am ersten Tag eine Runde im Skigebiet St.Anton zu drehen. Wenn möglich würden wir dann gerne den zweiten Tag per Skibus nach Lech/Zürs. Dritter Skitag dort wo es uns am besten gefallen hat.

Tips für Mittagshütten kannst Du gerne hier posten (freuen sich auch andere Mitleser bestimmt drüber) oder per eMail an thomas.bala (at) web.de . Wir bevorzugen mittlere bis kleine Hütten. Gerne mit Bedienung am Tisch, jedoch nicht Super-Schicki-Micki. An das Preisniveau habe ich mich bei der Suche nach einer Unterkunft schon gewöhnt ;-)))

LG Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von sirhay » 12.12.2011 15:42

hmmmm
grandios ist dagegen die Gipfelhütte an der Albona
Also die Aussicht schon, aber sonst ist das mit das letzte wo ich was essen würde. Um kurz mal einen Drink zu nehmen geht's scho.
War gestern in St. Anton. Ich hoffe für Dich das bis zu Deiner Ankunft mindestens ein halber Meter Neuschnee fällt. Bis dato hat es sehr wenig und vieles ist verblasen Die Pisten sind teils ziemlich steinig, Morgens pickelhart und teils mit Stellen an den der Dreck rausschaut. Das die Talabfahrt nach Nasserein offen war, ist m.M.n. eine Frechheit. Da musst du dich unten zwischen Wiesen und Steinen durchschlängeln und musst aufpassen das du dir die Ski nicht kaputt fährst.
Dementsprechend schaut's Offpiste auch mau aus.
Anscheinend soll es in Zürs/Lech besser sein.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 16:04

Hallo Sirhay,

das es neben der Piste aktuell schlecht aussieht, das sollte jedem klar sein. Die letzten Schneefälle sind ja praktisch auf eine grüne/braune Wiese gefallen und dann sind 40cm nicht viel. Der Wind hat wohl auch dazu geführt, dass an einigen Stellen wenig liegengeblieben ist. Meine Ski möchte ich mir nicht kaputtfahren, insbesondre nicht meine neuen, selbstgebauten. Wenn ich es richtig sehe, ist die Abfahrt nach Nasseren heute auf dem interaktiven Pistenplan als geschlossen gekennzeichnet.

Aktuell schneit es, und ich denke es wird die Woche auch noch einiges hinzukommen. Hoffe somit, dass es ganz gut passt. Ins Gelände werden wir nicht gehen, da meine Frau die letzte Saison komplett ausgesetzt hat und langsam wieder reinfinden will. Auf den Pisten sollte es doch hoffentlich weitesgehend steinfrei sein, oder? Eis macht mir nicht aus, pickelharte Pisten mag mein Ski sowieso.

Wichtig ist jedoch, wenn Du gerade dort warst. Wo ist es zur Zeit am besten? Was würdest Du mir als Neuling in dieser Region zeigen? Wie geschrieben, komme ich morgens aus Stuben ins Gebiet St.Anton oder mit de Skibus nach Lech/Zürs.

Freue mich auf tolle Tips. Vielleicht sogar einen Vorschlag für eine Runde durchs Gebiet - als Hilfe für den ersten Tag.

Danke und Gruß,

Thomas

StefanKü.
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011 16:28
Vorname: Stefan
Wohnort: Bremen

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von StefanKü. » 12.12.2011 16:51

Hallo,

ich könnte dir auch etwas empfehlen, allerdings habe ich Bedenken, dass ich hier gleich wegen Werbung rausgeschmissen werde, was ja nun nicht meine Absicht ist. Also, du möchtest auf jeden Fall ein Hotel? Da kann ich dir weniger weiterhelfen. Wir mieten immer Fewos an. Auf dieser Seite findest du welche in Lech/Zürs am Arlberg. Vielleicht hilft dir das weiter....

viele Grüße Stefan ;)

PS: Wo kann man sich hier eigentlich mal vorstellen?

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: guenstige Unterkunft mit Frühstück oder HP in Lech/Zürs

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2011 16:57

Hi,

Unterkunft ist gebucht. Weitere Tips immer gerne.

Vorstellen kannst DU Dich hier: viewforum.php?f=82

Gruß Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag