Erfahrungsbericht Ehrwald 03/2011, Oecher Carver

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Erfahrungsbericht Ehrwald 03/2011, Oecher Carver

Beitrag von Oecher Carver » 10.12.2011 01:20

Oecher Carver in GAP, Tag 3: Ehrwalder Almbahn
Datum: 02. März 2011 (Mittwoch)
Dauer: 14:00-16:00 Uhr ????????????
Wetter: Sonne pur
Schnee: gute Bedingungen, nur die Familienabfahrt war weich/zerfahren

Pistenplan / Offene Pisten
[ externes Bild ]

Skiline
[ externes Bild ]

Vorgeschichte

Nachdem ich miich vormittags in Berwang aufhielt, wechselte ich später nach Ehrwald.
Der Zug von Bichlbach nach Ehrwald brauchte nur wenige Minuten.
Glücklicher Weise wartete gleich ein Skibus auf die ankommenden Gäste, der nach einigen Minuten Wartezeit auch bald bis zur Talstation der Almbahn losfuhr.

Erlebnisbericht
Dort angekommen erfolgte die erste Auffahrt dank Kabinenbahn sehr komfortabel.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Oben angekommen, wählte ich die Familienabfahrt „Blaue 1“.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Von dieser konnte ich zu einem Sessellift abbiegen.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Nach der Auffahrt mit diesem Sessellift nahm ich die Rote 2 bis ganz unten zum Sessellift, den ich dann erneut nutzte.
[ externes Bild ]

Dieses Mal fuhr ich über die Blaue 3 zum Sessellift (Name ???) ab.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Nach dem Ausstieg aus diesem ungemütlichen und was älter wirkendem Sessellift

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
wählte ich die Blaue 5, Blaue 4, Blaue 8b und Blaue , um zum Sessellift ???? zu gelangen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Die Auffahrt mit diesem Lift war schon wesentlich angenehmer.

[ externes Bild ]

dennoch fuhr ich über die richtig tolle Rote 5a und die Blaue 5 wieder zum rustikaleren Sessel …

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Erneut oben angekommen, suchte ich kurz die Schwarze 6, wählte dann aber erneut die Rote 5a, von welcher ich dann über die Blaue 1 zum Sessellift ????? durchfuhrt.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Schließlich stand auch noch die Rote 7 ??? auf meiner To-Ski-List …

[ externes Bild ][ externes Bild ]
Unten angekommen wurde es aber langsam Zeit, den Skibus in Richtung Bahnhof zu nehmen.

Also fuhr ich mit unzähligen anderen Skifahrern die mittlerweile recht weiche/zerfahrene Blaue 1 hinab.

[ externes Bild ][ externes Bild ]
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Leider merkte ich dann erst am Bahnhof, dass ich mich im Zugfahrplan vertan hatte und der Zug, den ich nehmen wollte, nur am Wochenende zu der gewünschten Zeit abfährt. So musste ich noch 1 Stunde am Bahnhof warten, was ich immerhin zum Einwachsen meiner Skier mit dem Schnellwachs von Toho (????) nutzte.
Dennoch schade: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch die ein andere Piste (z. B. Schwarze 6) geschafft.

Fazit Skigebiet Ehrwalder Almbahn

Nach nur knapp 2 Stunden eine Bewertung für das Skigebiet abzugeben, fällt mir natürlich sehr schwer.
Die roten Pisten 2, 5a, 7 und 8 machten ordentlich Spaß. Die Blaue 1, 3, 4, 8 und 8b waren ebenfalls ganz nett zu fahren.

So wie ich den Pistenplan verstehe, braucht man keinen einzigen Schlepplift, um alle Pisten des Skigebiets abzufahren, da an jedem Schlepper-Ausstieg Pisten vorbeiführen, die man über Sessellifte erreicht.

Das ist ein wirklicher Pluspunkt. Nachteilig ist, dass man so vermutlich sehr schnell das komplette Skigebiet abgefahren hat.

Bis auf die Blaue 1 waren alle Pisten in einem sehr guten Zustand. Möglichkeiten, abseits der Pisten zu fahren, habe ich keine erkannt.

Auch dieses Skigebiet bietet vor allem einfache blaue und rote Abfahrten.
Für einen Ski(nachmit)tag äußerst reizvoll, für längere Aufenthalte werden fortgeschrittene Skifahrer aber auch auf die anderen Skigebiet des Skipassverbundes zurückgreifen „müssen“.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag