Ein paar Tage / eine Woche in Oberstdorf und drumherum...

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Ein paar Tage / eine Woche in Oberstdorf und drumherum...

Beitrag von ImpCaligula » 27.11.2011 16:28

Salve!

Freitag Kaunertal und ab Freitag Abend bis eben war ich Wandern in Oberstdorf und im Kleinwalsertal. Bei dem Wetter ^^. Dabei sind mir einige "Skigebiete" aufgefallen beim Wandern (noch alle zu natürlich). Bisher verband ich mit Oberstdorf = Kanzelwandbahn / Fellhorn = niemals (und Söllereck sowieso niemals)!

Wir waren gestern und heute "großflächig" wandern - unter anderem den Ifen bestiegen - und da habe ich erst bemerkt - ist mir früher nie aufgefallen - da sind doch einige Hänge. Beim Ifen das Gebiet, im Walsertal einige andere kleine Hänge. Dann ist von Oberstdorf nicht weit weg Balderschwang (das kenne ich ja aus einem vergangenen Tagesausflug) und Ofterschwang etc.

Natürlich sind das keine weltbewegende Skigebiete wo man tagelang immer das gleiche gebiet abfährt.

Aber mir kam so die Idee, so eine Woche Oberstdorf im Feb/Mrz, wenn keine Ferien sind und gut Schnee da ist?! Und dann eben jeden Tag woanders hin... wie eben gesagt, im Walsertal, Ifen, Ofterschwang etc....

Hat sich jemand schon mal eine Woche Oberstdorf gegeben und ist dabei nicht nur zum Söllereck & Fellhorn?! Wie sind denn so im Winter die anderen Hänge? Ok - oftmals gibt es ja nur einen Hang und einen Lift. Aber man kann das ja alles kombinieren. Oder wird einem da schnell langweilig? Zu voll auch wenn keine Ferien sind?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Poldy
Vorname: Marcus

Re: Ein paar Tage / eine Woche in Oberstdorf und drumherum..

Beitrag von Poldy » 29.11.2011 08:07

Du hast es ja eigentlich schon geschrieben : verschiedene kleine Gebiete, die allein für eine Skiwoche vielleicht nicht reichen, aber zusammen Abwechslung bieten. "Favoriten" : Bolsterlang ( schöne Aussicht ins Illertal, kupierte, teilweise steile, abwechslungsreiche Pisten ); nach Neuschnee ( Anfahrt dann auf den Pass ggf. etwas schwierig, lohnt sich aber ): Grasgehren; Tannheimertal (Füssener Jöchle, Neunerköpfle - fast immer leer, im oberen Teil leichte, breite Pisten, schön zum genießen ).
Gruss Poldy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag