Falschmeldung Passo Tonale?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
GunterD

Falschmeldung Passo Tonale?

Beitrag von GunterD » 28.03.2003 17:08

Hallo,
ich habe auf der Website von Passo Tonale gesehen, dass die dort -18 Grad haben. Jetzt befürchte ich, dass die Schneehöhe von 70 - 140 cm auch eine Falschmeldung ist.

Bevor wir da hinfahren am 6. April deshalb die Frage, lohnt sich das, oder geht es woanders noch in Italien?

Danke
Gunter

five40
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2001 01:00

Re: Falschmeldung Passo Tonale?

Beitrag von five40 » 31.03.2003 13:11

wie ich vor 3 Jahren da war, hatte ich den Eindruck das die angebene Schneehöhe zu viel war. Das könnte daran liegen, das die Messstation vor dem Wind gut geschütz liegt bzw. der Schnee dort besser liegen bleibt als auf der Piste. Da der Ort/Schigebiet auf einer Passhöhe liegt, weht dort ständig bzw. insbesondere bei Schneefall ein Wind, der den Neuschnee von der Piste wegbläst.

alternative wäre Livigno.

cu,
jens

Gast

Beitrag von Gast » 31.03.2003 19:57

Hallo Gunter,

Temperaturmeldung war falsch!! Leider sehr warm zur Zeit am Passo Tonale(gestern +10 auf 1880m ). Aber sonst ein"Schneeloch" und wie auch Livigno wärmstens zu empfehlen!!!!
Und mitte der Woche etwas Neuschnee!!!!

Grüsse Tommy

Kai123
Beiträge: 126
Registriert: 05.11.2002 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai123 » 01.04.2003 10:40

Schnee hat es dort genügend. Und morgen und am Donnerstag könnte es durchaus noch einen halben Meter Neuschnee geben. Der Presena-Gletscher bietet zudem nur Nordhänge, die auch bei hohen Temps eine gute Schneebeschaffenheit aufweisen.

Viel Spaß
Kai

Aktuelles Bild
[ externes Bild ]

Bild von der Talabfahrt (älter)
[ externes Bild ]

Pam
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2002 16:57
Wohnort: Augsburg

Boah!!!!!!

Beitrag von Pam » 01.04.2003 14:13

:oops: Ohhhhhhhhhh ich werd total neidisch!!!!!

GunterD

Auch altes Bild, oder

Beitrag von GunterD » 01.04.2003 14:47

Hallo Kai, danke für das große Superbild. Aber das kleine aktuelle stammt auch vom 24. März, deshalb war ich etwas mißtrauisch.
Wenn Du dich da am Tonale auskennst noch eine Frage: Oben auf dem Gletscher gibt es laut Karte einen Sessellift. Weißt Du ob das so ein moderner ist, der beim Ein- und Ausstieg auskoppelt und ganz langsam fährt?
Ich hatte nämlich eine Knieverletzung und habe im Sessellift Probleme, wenn ich Snowboard fahre. Und wenn ich oben aus einem schnellen Sessel auf eine abschüssige Eisplatte geschubst werde, dann wirds echt riskant für mich. Nur beim Snowboard, mit Ski keine Probleme.
Danke
Gunter

Gast

Beitrag von Gast » 01.04.2003 19:32

Hallo Gunter,

bin zwar nicht der Kai, aber nach der Gondel kommt ein 2er Sessel. Nix modernes und auch nicht schnell. Aber bleib doch auf der gegenüberliegenden Seite-moderne 3er+4er Sessel+viiiiiel Sole!!!!!

Grüsse Tommy

five40
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2001 01:00

Beitrag von five40 » 02.04.2003 23:20

ja, der Gletscher mag zwar Schneesicher sein, aber dort oben gibt es leider nur einen brauchbaren Doppeltrassigenschlepper. Geschätz ca. 200hnm.
Auf der Rechten seite gab es wohl noch einen Lift, war damals aber nicht in Betrieb.

Den Sessellift fährt man nur einmal am Tag, ein zweites mal würde man nicht schaffen. Naja ganz so langsam ist er nicht und die Abfahrt vom Sessel ist sehr flach. Der Sessel ist der Verbindungslift zwischen Kabinenbahn und eigentlichem Gletscher.

cu,
five40

Antworten