Stubaier Gletscher im Januar?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Sarah2705
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2011 14:10
Vorname: Sarah

Stubaier Gletscher im Januar?

Beitrag von Sarah2705 » 27.08.2011 14:34

Hallo!
Ich habe mir in den letzten Monaten schon oft Tipps in diesem Forum geholt, aber zu meiner Frage findet sich hier nicht wirklich was.

Wir planen aktuell unseren nächsten Skiurlaub, der zwischen Mitte Januar und Mitte Februar stattfinden soll.
Da besonders ich eher der ängstliche Anfänger bin, brauchen wir ein Skigebiet mit vielen schönen einfachen blauen Pisten. In der näheren Auswahl sind Kronplatz, Alta Badia und eben Stubaier Gletscher.
Ist dieser für Mitte Januar zu empfehlen? Oder voraussichtlich zu kalt? Nachdem ich gelesen habe, dass man dort bis Mai fahren kann, frage ich mich, welche Temperaturen dort wohl im Janar herrschen? Und wie sieht es mit den anderen Gebieten aus, die in der Auswahl sind? Gute Wahl oder eher nicht?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank.

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Stubaier Gletscher im Januar?

Beitrag von Poldy » 27.08.2011 15:44

fahrt nach alta badia. Wenn Du Dir den Pistenplan ansiehst, erkennst Du, dass es eine Teilregion gibt, die quasi nur aus blauen, breiten Pisten besteht. Das ist ein super Anfängergebiet. Manch einer sagt "blaues Meer"..... . Außerdem findet sich sicher ein gutes Quatier an der Piste oder in Pistennähe. Die Pistenpflege ist in der Regel sehr gut.
Und das essen ist besser, der Himmel blauer und der Wein roter....Süden halt....

Im Stubai ist es für Anfänger auf dem Gletscher ggf. zu kalt, in den anderen Gebieten(Elfer) zu steil. Außerdem 15 km hin und zurück jeden Tag mit dem Bus oder mit dem Auto, naja...

Kronplatz ist Geschmacksache. Die einen lieben das Gebiet, die anderen hassen es. Muss man ausprobieren. Für Anfänger eher nicht. Testet das Gebiet später mal.

Gruss Poldy

Benutzeravatar
Flachlandtiroler
Beiträge: 77
Registriert: 13.03.2010 19:41
Vorname: Thomas
Ski: Progressor 8+
Ski-Level: 94
Skitage pro Saison: 14

Re: Stubaier Gletscher im Januar?

Beitrag von Flachlandtiroler » 05.09.2011 21:20

Hallo,
Gletscher ist eher Herbst oder Frühjar zu empfehlen.
Bei Wind ist ab und zu geschlossen, dann gehen alle nach Schlick.
Eisig kanns auch werden, und keine Bäume (schlechte Sicht bei Nebel)
Würde auch Alta Badia empf. ,fahren Febr 2012 das erste mal dahin,freuen uns schon darauf.
Obertauern währe noch reichlich blau.
Grüße

Sarah2705
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2011 14:10
Vorname: Sarah

Re: Stubaier Gletscher im Januar?

Beitrag von Sarah2705 » 06.09.2011 01:13

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Haben uns nun für Alta Badia entschieden.
Am 21. Januar gehts los :-D

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Stubaier Gletscher im Januar?

Beitrag von rüganer » 07.09.2011 19:36

Sarah2705 hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Haben uns nun für Alta Badia entschieden.
Am 21. Januar gehts los :-D
Eine gute Wahl :-D
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag