Anfängergebiet gesucht: Zillertal geeignet?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Doktor
Vorname: Oliver

Re: Anfängergebiet gesucht: Zillertal geeignet?

Beitrag von Doktor » 28.01.2011 20:40

Ich war vor einer Woche in Lech. Dort konnte ich gut fahren. Mit der Gondel und Sessellift hoch, dann rechts über die 62 und 34 runter. Die Abfahrt fand ich in Ordnung. Nur ist Lech schon extrem teuer.
Absolut so ähnliche Pisten wären super.
Wir wollen eine Woche fahren. Da wäre es halt nicht so toll, wenn es nur ein oder zwei blaue Pisten geben würde.

Also grosse Bitte: viele konkrete Vorschläge, damit ich Am Wochenende suchen und buchen kann.

Wäre super lieb!

Gruß
Doktor

digrol59
Vorname: Rolf

Beitrag von digrol59 » 01.02.2011 18:40

Der Gletscher und Zell a.Z. sind nicht anfängergeeignet.

In Gerlos, Königsleiten und Hochfügen gibt es ausreichend blaue Pisten. In Königsleiten ist die rote 38-Fußalm auch sehr gut für Aufsteiger geeignet.
Kaltenbach müsste ebenfalls anfängergeeignet sein.

Ansonsten fährt im Tal die Zillertalbahn, mit der man viele der Teilgebiete im 30-Minuten-Takt erreichen kann. Entweder dann wenige 100m weiter zu Fuß zur Talstation oder mit dem Bus. Die Infrastruktur ist wirklich gut!

Doktor

Beitrag von Doktor » 01.02.2011 18:59

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt nach Saalbach fahren. Dort soll es gut für Anfänger geeignet sein!

Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Beitrag von Ramon 23 » 06.02.2011 21:13

Doktor hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt nach Saalbach fahren. Dort soll es gut für Anfänger geeignet sein!
Im "anderen" Forum hast du deine Frage etwas anders gestellt, aber zu Saalbach hat dir auch dort niemand wirklich geraten...

Viel Spass auf den "pflugbogentauglichen" Pisten in Saalbach...

rüganer
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Beitrag von rüganer » 06.02.2011 22:54

Ramon 23 hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt nach Saalbach fahren. Dort soll es gut für Anfänger geeignet sein!
Im "anderen" Forum hast du deine Frage etwas anders gestellt, aber zu Saalbach hat dir auch dort niemand wirklich geraten...

Viel Spass auf den "pflugbogentauglichen" Pisten in Saalbach...
Tja, so sinds halt, die Doktoren :wink: Lassen sich nix sagen.....
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

Badga
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Beitrag von Badga » 06.02.2011 23:28

Seiseralm wäre sicher gut gewesen. Ich hätte das Montafon noch mit einbezogen. Sehr gut und schnell zu erreichen und auch viele blaue Pisten. Einzig am Golm gibt es mehr rote als blaue. Schwarze Pisten gibt es fast gar nicht.
Vielleicht für den nächsten Urlaub interessant.

MfG Oli

Doktor

Beitrag von Doktor » 12.02.2011 13:14

So..zurück aus dem Urlaub.

Die Pisten in Saalbach waren in Ordnung von der Schwierigkeit her.
Die Entscheidung für Saalbach waren: Großes Gebiet, in dem es auch leichte Pisten geben sollte und eine super günstige Unterkunft mit 32 EUR inkl. Frühstück.

Am ersten Tag bin ich die 11 gefahren, aber da gab es dann doch 2 Stellen, die für Plugbogenfahrer nicht gerade angenehm waren.

Nach 3 Tagen Skikurs bin ich in einem "Anfänger-Parallel-Schwung-Stiel" sogar leichte Rote Pisten gefahren und das ging.

Viele Grüße
Doktor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag