Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Doktor
Beiträge: 20
Registriert: 29.12.2010 22:46
Vorname: Oliver

Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesucht

Beitrag von Doktor » 29.01.2011 20:18

Hallo zusammen,

nachdem ich durch gefühlt 100 Threads mich gelesen haben, nach einer guten Gegend für krasse Blaupistenfahrer, denke ich, dass Saalbach -Hinterglemm ein geeigneter Ort ist.

Ich würde gerne auch ein paar Tage eine Skischule besuchen, um Technisch etwas besser zu werden und dann vielleicht sogar mal in Richtung Parallelschwung zu arbeiten. Kann jemand eine Skischule dort empfehlen?

Ein Tipp für eine (nicht so teure) Frühstückspension wäre auch noch super, da ich jetzt erstmal "blind" bei verschienen angefragt habe.

Noch etwas ganz anderes: Saalbach liegt ja nicht soo hoch. Im Tal sind dort jetzt 60cm und auf dem Berg 1m Schnee. Nun soll die ganze Woche die Sonne scheinen, mit Temperaturen von bis zu +2°C oder +3°C.
Wir wollen nächsten Samstag dort hinfahren, haben aber jetzt etwas bammel, dass vielleicht der schöne Schnee bis dahin weg ist....ist diese Befürchtung berechtig?!

Gruß
Doktor

rüganer
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2010 23:30
Vorname: Martin
Ski-Level: 75

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von rüganer » 30.01.2011 17:36

Na der Schnee wird wohl locker reichen.
Ist doch schön, wenns nicht so kalt ist.
SBH ist top im Kunstschnee und Präparierung, fast schon so gut wie die Südtiroler :D
Dolomiten- Zermatt - Livigno - Engadin - coooool ! rügen-rohrhus.de

zwerg
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2011 13:23
Vorname: Rudi
Ski: Pale Up and Down
Ski-Level: 49

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von zwerg » 31.01.2011 13:25

Hi

War am WE da und hatte genug Schnee, sollte auch noch eine Weile reichen.

Wegen Unterkunft hast hast Post.
lg
Rudi

Länge läuft......

Sportfan
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2011 07:25
Vorname: Yana

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von Sportfan » 31.01.2011 18:14

Hi ,

jaa, das mit der Skischule würde mich auch immer noch interessieren.

Ich hatte ein paar Threads weiter unten danach gefragt, aber es liest wohl niemand mit,
der in Hinterglemm mit Skikurs unterwegs war...

Aber wenn doch jemand etwas sagen kann, ich freue mich auch über einen Tipp:
Habe 2 im Auge, aber sowas nach der Homepage auswählen,Hmm ?

Gruß Y.

Doktor
Beiträge: 20
Registriert: 29.12.2010 22:46
Vorname: Oliver

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von Doktor » 02.02.2011 20:55

Uiuiui...jetzt habe ich gesehen, dass nächste Woche mehrere Tage das Wetter sehr warm wird (bis +8°C).
Nun frage ich mich: Hält da der Schnee, der jetzt schon dort liegt, oder sollte ich mir doch noch schnell ein anderes (höher gelegenes) Skigebiet aussuchen, damit wir auch auf jedenfall genügend Schnee haben? Wenn es nachts friert und tagsüber Plusgrade sind, dann ist die Piste doch nur noch eine Eisschicht, oder?
...und das ganze ist dann nicht mehr so Blaupistenfahrer-Anfängertauglich, oder?

zwerg
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2011 13:23
Vorname: Rudi
Ski: Pale Up and Down
Ski-Level: 49

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von zwerg » 03.02.2011 07:38

Hi

Könntest ja deinen Radius auf Gletschergebiete ausweiten, Kaprun, Zillertal und Co.
Anfang Jänner wars ähnlich warm und da wurde der Schnee ab Mittag etwas schwerer aber nicht unfahrbar.
Von der Menge sollte es reichen, bis auf ein paar braune Flecken möglicherweise.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Liftkarte fürs Glemmtal ev. auch in Zell/See und Kaprun gültig ist, müsstest mal beim Kartenbüro nachfragen.
lg
Rudi

Länge läuft......

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von latemar » 03.02.2011 09:55

Über den Schnee würde ich mir keinen Kopf machen.
Es war sehr kalt in letzter Zeit und alle Skigebiete hatten die Schneekanonen volle Kanne laufen. Der Schnee muss bis Ende April halten.

Sollten die Bedingungen wirklich so schlecht sein (was ich für ausgeschlossen halte), dass das fahren problematisch ist, dann kannst Du den Gletscher eh vergessen, da Du da zertreten wirst.

Mach Dir keinen Kopf, ich würde es an Deiner Stelle jedenfalls nicht machen.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Oldschool
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2007 18:42

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von Oldschool » 15.02.2011 22:42

Servus

kann in Saalbach als Skischule HINTERHOLZER empfehlen. Haben kleine Gruppen und sind so auch ganz fit drauf. Gibt auch Easy Ski oder so, aber die hatten Riesengruppen. Fands bei Hinterholzer gemütlicher. Bei Privatstunden weiß ich nicht wer besser ist. Fürstauer ham auch paar vernünftige Lehrer!!! In Saalbach würd ich mich zwischen den beiden entscheiden.

Doktor
Beiträge: 20
Registriert: 29.12.2010 22:46
Vorname: Oliver

Re: Unterkunft und Skischule in Saalbach -Hinterglemm gesuch

Beitrag von Doktor » 17.02.2011 17:42

Ich hatte auch einen mehrtägigen Kurs bei Hinterholzer. Waren alle sehr nett. Und sie haben es geschafft, mich vom Pflugbogenfahrer zum Parallel-Fahrer zu machen. Also lernen kann man bei denen auch etwas :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag