Saalbach - Pistensperre ab 17:00 Uhr - Erfahrungen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Badga
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Saalbach - Pistensperre ab 17:00 Uhr - Erfahrungen

Beitrag von Badga » 19.01.2011 14:23

Ehrlich gesagt, ich finde es sollte laufen genau wie im Straßenverkehr. Auch auf der Piste sind Geschwindigkeiten von 50km/h keine Seltenheit. Nur, dass man weder Knautschzone noch Airbag oder sonstwas hat. Sprich strikte Alkoholobergrenzen, die auch, wenn auch nur Stichprobenmäßig kontrolliert werden.
Nur, werden dann wahrscheinlich einige Skigebiete zumachen, und die, die nicht zumachen, müssen die Skipasspreise gehörig anziehen, wenn es keine Leute mehr gibt, die sich an einem Tag IM Skigebiet schon Alkoholische Getränke im Wert eines 3-6 Tagesskipass reinschütten.

Ich fände ein wenig mehr Disziplin auf jeden Fall nicht schlecht, in allen Bereichen. Da steh ich gerade in meinem Alter wohl etwas auf einsamer Flur, aber was spricht dagegen sich erst Abends im Dorf die Birne wegzusaufen? Meine Meinung.

MfG Oli

latemar

Re: Saalbach - Pistensperre ab 17:00 Uhr - Erfahrungen

Beitrag von latemar » 19.01.2011 14:41

Ich denke der Großteil aller Skifahrer verhält sich verantwortungsbewusst.
In den Skigebieten in denen ich fahre ist mir ein Alkoholproblem ehr selten aufgefallen.

Vielleicht sollte ab und an mal Kontrollen geben oder die Hütten auch einmal "nichts geht mehr" sagen, aber im Prinzip ist das Verhalten der Masse absolut in Ordnung.

Ich sehe jetzt da keinen akuten Handlungsbedarf.

Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag