Geburtstag auf der Zugspitze

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Dan

Geburtstag auf der Zugspitze

Beitrag von Dan » 06.03.2003 18:05

Hallo Leute,

nächstes Wochenende werde ich 52. Ich soll mir was wünschen!

Ich denke insgeheim dran, mir zu wünschen, mit Frau und Kindern das Wochenende auf der Zugspitze zu verbringen. Da war ich noch nie, und weiter rein in die Alpen nur für das Wochenende ist zeitlich garnicht möglich, wir brauchen schon 5 Stunden bis nach München.

Damit das keine Enttäuschung wird frage ich hier lieber erstmal nach euren Erfahrungen. Kann man da am Wochenende überhaupt hin, oder muß man vor jedem Lift eine halbe Stunde warten?

Der Schnee soll ja da noch sehr gut sein sehe ich im Internet.

Danke für jeden Tip
Dan

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 06.03.2003 18:39

Hallo Dan,

wo bist Du den her?
Schau Dir mal meinen Reisebericht zum Montafon an ... fast nur Autobahn und vom Rheinland aus recht schnell zu erreichen!

Vorher gratulieren macht man ja nicht ;-)
Uwe

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 07.03.2003 01:00

also ob du jetzt 6 oder 7 stunden unterwegs bist ist doch schon fast egal...vor allem wen du zu spät losfahrst bist du anstatt 6 schnell mal 10std. wegen stau unterwegs.
die zugspitze ist zwar mal ganz nett..aber ich kann sie dir überhaupt nicht empfehlen.
1. die mühevolle fahrt nach oben...wenn du zu spät dran bist, stehst du ewig an der gondel oder du fahrst mit der ultra langsamen zahnradbahn.
2. zu viele leute..vor allem wenn unten in garmisch der schnee schlechter wird bzw. nicht vorhanden ist fahren alle wieder auf den gletscher
3. auch ohne die leute aus den garmischer skigebieten wirst du 50% des tages auf der zugspitze im lift verbringen. langsame schlepplifte......

wenns ein unbedingt ein gletscher sein soll...nimm den pitztaler...
war gestern dort. haben eine gondel mit guter kapazität und du hast viel mehr möglichkeiten dich auszutoben...
wenns der gletscher nicht unbedingt sein soll hast du noch unzählige möglichkeiten....es schneit gerade wieder bis auf 1000meter herab..d.h. es geht überall!!!!!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Beitrag von PK » 07.03.2003 08:38

Kann mich golden gabba nur anschließen.
Von München zur Zugspitze bist Du am Wo. locker 1 1/2 - 2 Stunden unterwegs, davon sicher 1/2 Stunde im Stau am Autobahnende in Garmisch. "Zeitlich" gesehen lohnt es sich daher schon eher weiter "rein" zu fahren.
In gleicher Zeit (ab München) erreichst du auch andere, bessere Skigebiete: Kitzbühel, Scheffau, St. Johann, Steinplatte, .........
(alle ca. 120 - 150km ab München)

Vorab schon viel Spaß beim Feiern!
Servus aus Bayern!
Peter.

Dan

Danke für die Tipps

Beitrag von Dan » 07.03.2003 08:51

... ihr habt mir bestätigt, was ich befürchtet habe.
Uwe, Dein Tip mit Montafon das hört sich gut an, super Bilder hast Du da gemacht.
Und da sind wir ja schneller als auf der Zugspitze, wir kommen aus der Nähe von Kassel, und die Autobahn von Würzburg nach Bregenz ist sogar Freitagabend staufrei.
Jetzt muß ich nur noch eine Unterkunft finden und die Familie überzeugen, die sind immer etwas skeptisch für nur zwei Tage, aber die Schule erlaubt nicht mehr. und wenn es mein Geburtstagswunsch ist, kann ja wohl niemand nein sagen :-)
Dan

Antworten