Nicht so steil und gleichmäßig

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
microsun
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011 15:02
Vorname: Micro

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von microsun » 09.01.2011 21:20

Was haltet ihr von Fellhorn/Kanzelwand oder Sankt Englmar? Gute Erreichbarkeit aus Raum Nürnberg.

Joerl
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2010 20:08
Vorname: Johannes
Ski: Fischer RC4 Superrace SC; Rossignol 9X TI Oversize
Wohnort: Bay. Wald/Erlangen/München

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von Joerl » 09.01.2011 22:55

Sankt Engelmar ist nicht verkehrt. Die Pisten am Pröller und Predigtstuhl sind gut gepflegt, die Liftpreise auch recht günstig, die Wirtshäuser an den Pisten sind preiswert und man muss selten anstehen.

Für eine schöne Übersicht :gdh: Sankt Englmar HP
Gruß, Johannes

microsun
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011 15:02
Vorname: Micro

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von microsun » 09.01.2011 23:07

Joerl hat geschrieben:Sankt Engelmar ist nicht verkehrt. Die Pisten am Pröller und Predigtstuhl sind gut gepflegt, die Liftpreise auch recht günstig, die Wirtshäuser an den Pisten sind preiswert und man muss selten anstehen.

Für eine schöne Übersicht :gdh: Sankt Englmar HP
Und gibt es da auch Pisten die nicht so steil sind?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von ImpCaligula » 09.01.2011 23:24

microsun hat geschrieben:Was haltet ihr von Fellhorn/Kanzelwand oder Sankt Englmar? Gute Erreichbarkeit aus Raum Nürnberg.
Fellhorn / Kanzelwand würde ich nicht empfehlen. Nicht sehr viele anfängerfreundliche Pisten. Teilweise sogar blaue Pisten kurz nach dem Liftausstieg ziemlich heftig für Anfänger. Zudem "komisches" Volk unterwegs oft....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ilexus
Beiträge: 50
Registriert: 12.09.2009 00:33
Vorname: Mone

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von ilexus » 09.01.2011 23:25

Hallo,

Fellhorn/Kanzelwand ist eher nichts für deine Bedürfnisse.

In/Um Oberstdorf das Söllereck, da war ich gerade ein paar Tage (mit Kindern).
http://www.familienberg-soellereck.de/bilder/18336.html

Typisches, überschaubares Anfängerskigebiet, aber eben auch sehr viele Anfänger/Skischulen/Kinder unterwegs, wobei die Wartezeiten an der Gondel/den Liften (bis auf morgens 10 Uhr, wenn die Skischulen anfangen) immer erträglich waren.

Ich war jetzt aber auch wirklich zu einer der Hauptreisezeiten.

edit:
ich wollte heute eigentlich noch in Bolsterlang (auch Nähe Oberstdorf) fahren, habe es mir extra wegen der vielen blauen Pisten rausgesucht. Ich kenne es aber nur von der Karte!
http://www.oberallgaeu-ferien.de/se_dat ... erlang.jpg

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von Wünne » 10.01.2011 13:11

Sehr empfehlenswert für Anfänger ist Saalbach-Hinterglemm und Flachau. In diesen Skigebieten gibt es viele "leichte" Pisten für Anfänger und gnügend genug, dass man auch reichlich Abwechslung über den Skitag bekommt.
Die Ehrwalder Alm soll auch ein tolles Einsteigergebiet sein.

Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Pistenmaus
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 13:17
Vorname: Tina
Ski: Atomic race st, Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 78

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von Pistenmaus » 10.01.2011 13:14

ImpCaligula hat geschrieben:Fellhorn / Kanzelwand würde ich nicht empfehlen. Nicht sehr viele anfängerfreundliche Pisten. Teilweise sogar blaue Pisten kurz nach dem Liftausstieg ziemlich heftig für Anfänger.
:zs: :zs: Da waren wir letzte Woche. Haufenweise total überforderte Anfänger unterwegs, die sich kaum weitertrauten. (Und wir waren frustriert und kamen auch nicht so richtig weiter, weil uns immer irgendwelche Anfänger in die Quere kamen). Rote Pisten sollte man da schon beherrschen, sonst machts keinen Spaß. Das Fellhorn wird offenbar von vielen unterschätzt. Es ist definitiv kein Anfängergebiet.
Gruß Tina
Saison 2010/2011:
19 Skitage - bisher ;-) - wo bleibt der Schnee???

Pistenmaus
Beiträge: 67
Registriert: 11.03.2010 13:17
Vorname: Tina
Ski: Atomic race st, Nordica Dobermann Spitfire
Ski-Level: 78

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von Pistenmaus » 10.01.2011 13:23

ilexus hat geschrieben: In/Um Oberstdorf das Söllereck, da war ich gerade ein paar Tage (mit Kindern).
Das ist ein schönes Anfängergebiet, auch ideal für Familien, finde ich.
ilexus hat geschrieben: wobei die Wartezeiten an der Gondel/den Liften (bis auf morgens 10 Uhr, wenn die Skischulen anfangen) immer erträglich waren.
Ich war jetzt aber auch wirklich zu einer der Hauptreisezeiten.
Sei froh, wir waren letzte Woche dort! Schrecklich, restlos überfüllt. Nie wieder in den Ferien. Das war aber eigentlich überall so voll, nicht nur am Söllereck....
ilexus hat geschrieben: ich wollte heute eigentlich noch in Bolsterlang (auch Nähe Oberstdorf) fahren, habe es mir extra wegen der vielen blauen Pisten rausgesucht. Ich kenne es aber nur von der Karte!
Ist auch empfehlenswert. Jetzt sind ja keine Ferien mehr :D Da fahren wir oft am Wochenende. Für Anfänger und Familien ein schönes, günstiges und überschaubares Skigebiet.
Saison 2010/2011:
19 Skitage - bisher ;-) - wo bleibt der Schnee???

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Nicht so steil und gleichmäßig

Beitrag von latemar » 10.01.2011 14:32

microsun hat geschrieben:Was haltet ihr von Fellhorn/Kanzelwand oder Sankt Englmar? Gute Erreichbarkeit aus Raum Nürnberg.
Also St. Englmar finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Da ist man ja am Alpenrand schneller und kann wenigstens vernünftig Skifahren.
Ab N lohnt IMO der Bayrische Wald nicht zum Skilaufen.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Antworten