Obertauern

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 24.10.2007 18:19

Zerfahren ist Blunzen. Sinn macht Schneedepots anzulegen, die man nicht einwalzt, und die auch gut mal 3-4 Wochen Hitze aushalten. Wenn der Schnee mal eingwalzt ist, sind 2-3 Wochen ohne Frost mit Föhn halt das Ende, und es kann wieder von komplett vorne eingeschneit werden.

Und die Planai schafft nicht dieselben Schneemengen auf die Pisten wie die Reiteralm wo die mobilen Schneekanonen in der Vorsaison auf 2-3 Pisten verteilt werden und so halt gleich innerhalb einer Woche für gut 1m Unterlage sorgen können, die kaum mehr wegtauen werden, obwohl der Boden noch nicht durchgefroren ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Flodder
Vorname: Armin
Ski: mal der, mal der

Re: Obertauern

Beitrag von Flodder » 20.03.2010 19:28

War am Freitag in Obertauern

Wollte endlich mal die Tauernrunde fahren ;-)

War nicht schlecht das ganze, nur hab ich übersehen dass am Freitag irgendwie Schulfrei war (Josefitag?!?!), deshalb auch etwas überlaufen.
Wenn ich einen Tipp geben kann dann den, das der Lift am Parkplatz 3 bereits um 8:25 Uhr zu laufen begann und mich um 8:30 Uhr als einen der ersten "hinaufbeförderte" (off. Start: 09:00 Uhr)! Somit wurde mir a halbe Std. geschenkt und das beste daran, bis 9:30 wars eigentlich "Menschenleer". 8)

Gruß
Flodder

Antworten