Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
carverfrombavaria
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2010 17:16
Vorname: hans

Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Beitrag von carverfrombavaria » 12.02.2010 23:08

Hi zusammen,
ich wollte mal fragen obs hier vllt. auch welche gibt die in München wohnen und die von den BOB bzw. DB-Skigebieten genervt sind (Gamisch,Spitzing etc.) Denn ich möchte gern auch mal wo anders hinfahren. Aber die einzige Alternative, die ich kenne ist der Autobus Oberbayern nach Kaltenbach aber der kostet halt gleich ganze 44€. (Bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.)

Also ich suche ein "gutes" Skigebiet das man von München aus gut öffentlich (Bahn,Bus) erreichen kann.

Soll ja wohl auch Skischulen geben die auch mal Gäste in ihre Busse mitnehmen gegen kleine Entschädigung.. Hat da wer Erfahrungen gesammelt??

Vielen Dank für eure Antworten

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Beitrag von Ramon 23 » 13.02.2010 10:58

Schau mal Hier

Vielleicht ne Alternative für dich?

madmax
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2005 09:21
Vorname: Sven
Ski: Elan Speedwave 12 (08-09)
Wohnort: Hamburg

Re: Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Beitrag von madmax » 13.02.2010 12:27

Ich weiß nicht ob die Skiwelt mit zu den DB oder BOB Gebieten gehört.
Von Kufstein oder Wörgl fähren Busse nach Söll und wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist kann man sich auch ein Taxi teilen (vor 2 Jahren ca. 20 Euro von Söll nach Kuftsein)
Bis Kufstein gelten die DB Tickets da es ein Grenzbahnhof ist. Bin damals mit dem LIDL-Ticket (ganz Deutschland für 58 Euro) hingefahren.

Gruß Sven

carverfrombavaria
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2010 17:16
Vorname: hans

Re: Alternativen für die Münchner Hausskigebiete

Beitrag von carverfrombavaria » 14.02.2010 20:57

Vielen Dank erstmal für die Tipps das mit Sölden sieht ja echt interessant aus... Die Mitfahrgelegenheit kommt wohl eher nicht in Frage da ich immer in Gruppen ab ca. 4 Leuten fahr.

Kennt den jemand ne Skischule oder einen Busunternehmer bei dem man mitfahren kann?

Denn unter der Woche gilt ja bekantlich das Bayernticket erst ab 9 Uhr und der Garmischer Ski-Express fährt nicht (d.h. Garmisch lohnt sich nicht wirklich) und die BOB-Gebiete (Spitzing, Sudelfeld, Brauneck) finde ich alle nicht so gut..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag