Meine Skierlebnisse in Tschechien...

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Rocco
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2003 12:42
Wohnort: NNO :-)
Kontaktdaten:

Meine Skierlebnisse in Tschechien...

Beitrag von Rocco » 08.02.2003 19:54

Hallo,
wie jedes Jahr fuhren wir mit einer 10-Mann-Truppe mit Kind, Kegel und Trallala nach Tschechien(Riesengebirge), wie schon seit Jahren. Hier lernte ich mit gebrauchten Ski vor 4 Jahren das Fahren. So viel schönes Wetter und tollen Schnee habe ich hier noch nicht erlebt, tolle Rahmenbedingungen also. Meine Head CyberX50, mit denen ich zum Jahreswechsel schon in den Dolomiten(Kronplatz) war machten sich gut, ich war sehr zufrieden damit. Soweit auf den nicht immer optimalen Bergen in Tschechien möglich, klappte es auch mit dem Carven schon recht gut. Dann, nach sem Fun auf der Piste stand mein Auto zugeschneit da. Schnell vom Neuschnee befreit wollte ich los, leider wollte der Wagen nicht anspringen, nach überprüfung stellte ich fest, dass sich jemand bemüht hatte am Steuergerät umherzufummeln...zum Glück ohne Erfolg, nachdem ich die beiden Stecker wieder eingesteckt hatte fuhr er wieder. Das schlechte Gefühl blieb...

2 Tage später: Nachtskifahren. Alles lustig, danach Einkehr in eine Kneipe, 50m daneben mein Auto auf dem Parkplatz, meine Ski und Madames geliehene 150er Blizzard im verschlossenen Träger auf dem Dach. Jedenfalls bis 22.00Uhr...lange Rede, kurzer Sinn, es hat mich also voll erwischt. Ich hoffe, dass ich irgendwie von der Versicherung entschädigt werde...

Der Verleiher meinte, dass wir die ersten dieses Jahr gewesen sind. Er war schon froh, dass die Ski keine so tolle Bindung gehabt hatten und er war nicht ganz unglücklich, dass ich für meine Freundin doch noch gleich ein Paar Dynastar bei ihm gekauft habe.

Ich rate also jedem, der nach Tschechien in den Skiurlaub fährt, äusserst vorsichtig zu sein!

Gruss Rocco,
Der jetzt überlegt, ein Paar Funcarver zu kaufen...