skimax skitour

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: skimax skitour

Beitrag von ledersocke » 25.01.2010 11:25

moin

also wir haben jetzt so eine tour mit skimax nach warth gemacht . ich kann nur sagen das is ne geile sache . total streesfrei mit dem bus hin .super skigebiet , fuer jeden was dabei , viele blaue und blaurote pisten .aber auch schwarze,buckelpisten und slalomstrecken . borderpark .moderne lifte und kartensysteme.
wir hatten kaiserwetter und top schnee.

die busse sind top modern , die leute gut drauf .

klar wenn man wieder zuhause ist , ist mann erstmal geschafft .

aber es ist ein super unvergleichliches erlebniss fuer 59 euro .busfahrt+skipass+fresstüte.
und die radio FFH party war saugeil . der glühwein kostet 3 euro , aber dafuer hat er auch geschmeckt .

wirklich empfehlenswert finde ich ....


http://www.perfect-sunday.de MITMACHEN

hier ein einblick


http://www.youtube.com/user/13erritzeld ... j5u5H6gESY



http://www.youtube.com/user/13erritzeld ... JEXBIMkVoc
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: skimax skitour

Beitrag von circler » 25.01.2010 19:57

Du hast den Appelwoi in Dosen vergessen und das am so ziemlich kältesten Ort im weiteren Umkreis. Aber wers braucht :roll:


Ansonsten stimmen ja die Zahlen:
- selbstgezählte 28 Perfect Sunday Busse
- 18 Busse von einem anderen Radiosender mit anderer Party
- und weitere 15 bis 20 die noch so dawaren
- dazu dann noch alle PKW Parkplätze voll (aber das war in Lech und auch in Damüls nicht anders)
- Bis 13 Uhr laut Pistenretter fast ncihts los (überraschender Weise da man mit dem anwesenden Publikum andere Erfahrungen hat, wunderwunder), danach hats dann aber umsomehr gerappelt und nur einer hats nichtmehr nach Hause geschafft (vielleicht schon, aber von der Fahrt wird er nichtsmehr haben), aber bei den vielen Leute ist das eigentlich keine schlechte Quote

Also wirklich Perfect Sunday am Samstag, aber in Damüls wars ja auch nciht besser, wobei das wenigstens keine Alkohol im traurigen Spiel war.
Gruß Michael

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: skimax skitour

Beitrag von Mixery » 25.01.2010 20:36

Für uns wurde das zum Grund, Warth Sonntags zu meiden.
Ich werde das nie vergessen, ein Samstag, im Skigebiet gut was los, aber alles noch auf "normalem" Niveau, richtig schöner Tag. Dann Sonntag morgen darauf, schon im Lift gegröhle, auf den Pisten auf einmal nur noch chaotische Zustände, Kamikazefahrer in Rudeln. Wir wussten ja gar nicht was los ist, bis uns ein Bekannter aus Warth aufklärte: "Perfekt Sunday" nenne man das.

Ich hoffe ja jedes Jahr (vergeblich), dass die mal ein anderes Skigebiet zum ansteuern finden.

Und ich frage mich ob man da erst zu Hause "geschafft" ist. Die Nacht der Anfahrt ohne Schlaf, dafür die meisten gut vorgetankt, auf die Piste und natürlich erstmal Vollgas geben... Trägt sicher nicht gerade zur Unfallprävention bei. ;)

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: skimax skitour

Beitrag von ledersocke » 25.01.2010 23:04

komisch

bei uns im bus war das publikum überwiegend über 30 .
keinerlei gegröle auf der hinfahrt.

alles hat geschlafen .

die pisten waren nicht voller wie woanders auch .

auf der heimfahrt war nach 15 min . das licht aus und alle haben gepennt .

andrang war nur morgens am lift beim ersten andrang, nacher hat sich alles verteilt .



gut verkehr war schon , aber wo ist der nicht .samstags .



die wirte haben gesagt irgendwie gehts uns gegen den strich .

aber wir machen was draus und verdienen ein schweine geld damit .



ich fands toll . so soll es ein finde ich
das es bei sowas auch besoffene gibt , und mehr unerfahrene und dadurch auch unfälle , ist wohl klar .


sollen die rentner halt zu hause bleiben .



ich hab übrigens ein weizen mittags und abends einen glühwein getrunken .

bei uns im bus hat keiner getankt , und auch keiner gekotzt .

aber es gibt sicher genug dergleichen , die meinen sie müssten sich dabei besaufen .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: skimax skitour

Beitrag von Lothar » 25.01.2010 23:15

Mixery hat geschrieben: Ich hoffe ja jedes Jahr (vergeblich), dass die mal ein anderes Skigebiet zum ansteuern finden.
Die steuern einfach auch die Skigebiete an, die preislich attraktive Skipässe für ganze Busladungen anbieten, also scheint Warth ein Interesse an solchen Gästen zu haben.
Mixery hat geschrieben: Und ich frage mich ob man da erst zu Hause "geschafft" ist. Die Nacht der Anfahrt ohne Schlaf, dafür die meisten gut vorgetankt, auf die Piste und natürlich erstmal Vollgas geben... Trägt sicher nicht gerade zur Unfallprävention bei. ;)
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, ich habe so eine Tour vor ein paar Jahren mal mitgemacht, damals nach Hoch-Ybrig. Fazit: Nie mehr wieder, viel zu stressig, wobei ich Busfahren eigentlich auch nicht mag. Es war halt ein spontaner Entschluss mit ein paar Leuten, spätestens bei der Apres-Ski Party hat's mir leid getan da in den Buss zu müssen.

Zu viel Alkohol war aber nicht im Spiel, zumindest nicht im Bus. Für mich steht aber die Zeit im Bus in keiner vernünftigen Relation zur Zeit auf Ski, zumindest muss man aber Busfahren mögen... :roll:

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: skimax skitour

Beitrag von circler » 26.01.2010 08:52

Lothar hat geschrieben:
Mixery hat geschrieben: Ich hoffe ja jedes Jahr (vergeblich), dass die mal ein anderes Skigebiet zum ansteuern finden.
Die steuern einfach auch die Skigebiete an, die preislich attraktive Skipässe für ganze Busladungen anbieten, also scheint Warth ein Interesse an solchen Gästen zu haben.


Genau so ist es, aber damit wird man die voll zahlenden Gäste vertreiben. Ich kenne einige die auch ncihtmehr hinfahren, genau deswegen. Und auch ich würde einen Bogen rummachen, nur bei der momentanen Schneelage fällt das sehr schwer, Damüls und Au sind keine ALternative. Aber ich bin schon schwer am nachdenken ob ich mir nächstes Jahr nciht eine andere Saisonkarte kaufe.
Warum die Warther die Gäste wollen? Die zahlen zwar deutlich weniger (leider lässt man nicht raus was die für die Tageskarte zahen), aber die kommen immer bzw müssen immer ein bestimmjtes Kartenkontigent kaufen, egal ob schön Wetter ist oder Hunde und Katzen regnet. So hat man übers Jahr eine schöne und vorallem sichere Einnahmequelle.

Und nein, nicht jeder der da mitfährt ist ein saufender Chaot, ich sitz auch immer wieder mit netten Leuten im Lift die da mitkommen (und die haben mir auch schon so manches erzählt), aber auch mit welchen die um 10 Uhr schon mehr als deutlich nach Jgermeister gestunken haben. Diese Busse bringen eigentlich hauptsächlich das typische Ischglpublikum wo das skifahren nciht so im Focus steht.

Der einizige Wirt der etwas daran verdient ist der an der Jägeralpe, aber da die zwar ihren Alkohol selber mitbringen aber nciht die Toiletten hat der auch sehr nette Kosten. Es war ja schon so weit das die Klos abgeschloßen waren da die mutwilligen Beschädigungen so hoch war das es da richitg Ärger gab (soviel zum Publikum)......
Gruß Michael

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: skimax skitour

Beitrag von ledersocke » 26.01.2010 10:03

das kiegt doch auf der hand das einheimische und stammgäste sowas scheisse finden .

ich wohne am nürburgring und finde rock am ring und formel eins zum kotzen .


dann kannste hier 4 wochen die landschaft renovieren fuer millionen .
und stehst stundenlang im stau .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Antworten