Halle: Neuss oder Bottrop

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen

Welche Halle zieht ihr vor? Neuss oder Bottrop?

Neuss
8
100%
Bottrop
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Petra
Beiträge: 7
Registriert: 13.02.2002 01:00
Wohnort: Krefeld, da wo es flach ist :-(
Kontaktdaten:

Halle: Neuss oder Bottrop

Beitrag von Petra » 24.01.2003 15:21

Hallo,

tja, die Frage steht ja schon im Titel.
Also welche Halle zieht ihr vor? Neuss oder Bottrop?
Was meint ihr?

Grüßle Petra

Noch 9 Tage bis Davos :D

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

nix landgraaf?

Beitrag von tommy_textilbremse » 24.01.2003 16:18

Hi Petra :D
ich war zwar nur einmal in der snowworld-halle im holländischen landgraaf aber zum carven finde ich die eingentlich ganz gut!
Schnee war gut, keine buckel, bockel etc.
360 hat div. beiträge dazu gepostet!
Ok, mit dem tellerschlepper dauert es länger rauf, die piste ist recht flach aber dafür deutlich länger!!!
Wenn man smooth carven will, ist das vollkommen ok dort :D
Pack Landgraaf doch dazu.
Schönen gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Neuss oder Bottrop

Beitrag von TOM_NRW » 24.01.2003 22:52

Hallo zusammen,

also ich habe gerade eindeutig für Neuss votiert! Und das nicht nur, weil wir seit ca. 1 Jahr in diesem wunderschönen Ganzjahresskigebiet wohnen. Ausschlaggebend ist für mich der "Wohlfühlfaktor" und da verliert die ewige Baustelle Bottrop um Längen. Als zweiten Hauptkritikpunkt muss man den Bottroper Lift anführen. Eine größere Fehlplanung konnte man sich nicht leisten.

Gruss Thomas

PS. Unser Zweitwohnsitz (Eltern) ist in Bottrop :-?

five40
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2001 01:00

Re: nix landgraaf?

Beitrag von five40 » 01.02.2003 23:45

tommy_textilbremse hat geschrieben:Hi Petra :D
ich war zwar nur einmal in der snowworld-halle im holländischen landgraaf aber zum carven finde ich die eingentlich ganz gut!
Ok, mit dem tellerschlepper dauert es länger rauf, die piste ist recht flach aber dafür deutlich länger!!!
tommy
gibt inzwischen einen Sessellift in Landgraf (AFAIK führt der aussen lang).

Bottrop soll die beste Piste haben, aber der Rest ist wohl deutlich schlechter als bei den beiden anderen Hallen.

cu,
five40

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Beitrag von TOM_NRW » 03.02.2003 09:34

Hallo five40,

also die beste Piste hat Bottrop bestimmt nicht! Höchstens die längste und das auch nur, wenn man das Flachstück am Anfang und den Gegenhang (ca. 50m) mitrechnet. Die Piste in Bottrop ist sehr schmal und immer wenn ich dort war eisig. Die Schneequalität kann mit Neuss ebenfalls nicht mithalten.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
fuRioUs
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2002 20:33
Vorname: Dennis
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von fuRioUs » 07.02.2003 21:56

Ma ne Frage... Wie sieht das mit Kickern/Ramps oder Rails aus... gibts sowas in irgendeiner Skihalle?
Das Leben ist hart, aber ich bin härter :D

five40
Beiträge: 19
Registriert: 24.11.2001 01:00

Beitrag von five40 » 08.02.2003 10:31

fuRioUs hat geschrieben:Ma ne Frage... Wie sieht das mit Kickern/Ramps oder Rails aus... gibts sowas in irgendeiner Skihalle?
In Neuss gibt es 2 Kicker und ein Rail (ich war aber vor einem Jahr zuletzt dort).

Landgraaf: im Sommer gabs das dort auch. Im Herbst hatten die unten die Kicker entfernt und oben neue gebaut, die damals aber nicht offen waren. In Landgraaf ist auch eine Halfpipe geplant.

cu,
jens

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 08.02.2003 14:18

Ich finde Neuss auch besser! Piste und Beförderung sind einfach sinnvoller angelegt. Ganz wichtig ist acuh, dass die Leute wesentlich freundlicher, also kundenorientierter sind.
Gruß
Matthias

Antworten