hmmmm, das kann so oder so ausgehen. Du hast in Nendaz schon ein schönes kleines Gebiet, aber falls die Verbindung nach Siviez mal geschlossen ist (ist vorgekommen! vor allem bei Schneemangel oder starkem Wind!) muss mit dem Bus nach Siviez gefahren werden. An sich kein Problem... aber die Navette fährt nur zweimal die Stunde, und du kannst dir vorstellen, dass dann da alle mitfahren wollen. Denk bloss nicht, dass da automatisch mehr Busse pendeln, wenn 200+ Leute an der Haltestelle in Nendaz stehen. Wir hatten das Glück, dass für unsere Saga-Reisegruppe (im Voraus) ein Extrabus bestellt wurde, aber das war dann auch eine Gruppe von 45 Leuten. (wohnten im Chalet in Haute-Nendaz und hätten uns sonst an der Haltestelle häuslich einrichten können, weil nur proppenvolle Busse vorbeikamen).
Verbier ist zentral, dafür deutlich teurer... LeChable wäre eine günstigere Option, es gibt nur leider seit einigen Jahren keine Talabfahrt mehr, es muss also das letzte Stück gegondelt werden (Gondel fährt LeChable/Verbier/LesRuinettes/Attelas mit evtl Umsteigen, aber ohne Pisten dazwischen). Es wäre allerdings eine Herausforderung, wenn du Variantenabfahrten magst, wieder eine zu finden

)War mal eine der längsten der Alpen, vom MontFort nach LeChable... etwa 2500 Höhenmeter, glaube ich. Aber eine Menge Wald...
Ach so, eine Option habe ich natürlich vergessen. Wenn ihr mit dem Auto da seid, könnt ihr problemlos von Nendaz nach Siviez fahren (15-20min, ist nicht weit, aber kurvig), aber besser früh, der Parkplatz wird schnell voll und irgendwann wird dann der Straßenrand zum Parkplatz. Da kann man auch gleich laufen, ist wie am Feldberg bei Neuschnee an Neujahr.
In Siviez selber wohnen stelle ich mir recht öde vor... paar Hotels und nicht viel sonst. und recht schattig. Dafür DER Einstieg für alle Gebiete (Rückweg von der Verbierseite nur über Buckel oder Gondel

) Von der Veysonnaz-Seite müßtest du jeden morgen erst mal Schleppliften... also ich finde Nendaz/Haute-Nendaz recht nett. und hab dieses Jahr keine Zeit, menno!
liebe Grüße und erzähl wie es war!
chris
Ein nebliger Morgen ist noch kein wolkiger Tag...