ich möchte dieses Wochenende endlich die lang ersehnte Skisaison beginnen!

Hierfür habe ich in Reit im Winkl (in Seegatterl) eine Unterkunft für Samstag, Sonntag und Montag (12.-14. 12 2009) gebucht. Geplant war, auf der Winkelmoosalm und der Steinplatte zu fahren (Unterkunft in Seegatterl direkt an der neuen Gondel). Leider macht uns der aktuelle Schneemangel möglicherweise einen Strich durch die Rechnung... Wie es aussieht ist einfach noch zu wenig Schnee um dort zu fahren. (Wahrscheinlich sind sogar noch die Lifte zu). Wir möchten die gebuchte Unterkunft trotzdem gerne nutzen und von dort aus in nächstmöglicher Umgebung Ski fahren.
Nun zu meiner Frage: Wer hat Erfahrung, welche Skigebiete in der näheren Umgebung von Reit im Winkl liegen, die aktuell gut befahrbar sind. Wir sind mit dem Auto unterwegs und somit weitgehend mobil.
Noch ein kleiner Zusatz: Wir beide, d.h. meine Freundin und ich, sind eher Ski-Anfänger - d.h. wir würden gerne auf präparierten Pisten mit leichtem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad fahren.
Eine Option, die ich noch sehe ist Scheffau am Wilden Kaiser (etwa 50 min mit dem Auto von unserer Unterkunft, und laut dieser Seite: http://www.skimap.kitzalps.com/ sind einige Lifte dort offen). Was ist von dieser Idee zu halten?
Unser "Anfängerstatus" bringt leider eine mangelnde Kenntnis diverser Skigebiete mit sich. Daher wäre ich über ein paar Tipps von Euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal!
Michi