Das ist mein erster Post, daher will ich mich kurz vorstellen: Also ich bin der Jörg und mittlerweile 27... . Genau in dem Alter hab ich auch das Skifahren angefangen, bin folglich Anfänger

Soviel mal zur "Erfahrung" und Fahrtechnik. Ich hab das jetzt so ausgiebig beschrieben, weil ich denke dass dies zur eigentlichen Fragestellung dazugehört.