Wachs für unterwegs?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
peter_schoen
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2001 01:00
Wohnort: Leoben, Österreich
Kontaktdaten:

Wachs für unterwegs?

Beitrag von peter_schoen » 25.08.2002 23:25

Hallo!

Weiß wer, ob es Wachs gibt, den man unterwegs (auf Expedition) ohne Bügeln auftragen kann???

Danke!
Peter

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.08.2002 18:51

Ich habe immer ein Stück Kaltwachs in der Tasche. Das ist sieht aus wie Warmwachs, kann man aber kalt auf die Ski aufreiben. Nachteil: hält nicht so lange.
Es ist aber vor allem praktisch, wenn sich "Stollen" bilden (auf der Piste bei guten Fahrern selten, kommt aber öfters auf Touren vor oder bei Anfängern oder bei Leuten, die ihre Ski schlecht pflegen, d.h. zu selten wachsen).
Wenn du aber mit den Fellen unterwegs bist, würde ich mit Wachs recht vorsichtig sein. Er muss auf jeden Fall in den Ski gerieben werden. Sonst klebt er, wenn du Pech hast, nachher am Fell und das Fell somit nicht mehr am Ski...
Oder was hast du mit "auf Expedition" gemeint?

peter_schoen
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2001 01:00
Wohnort: Leoben, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von peter_schoen » 29.08.2002 10:07

Danke, habe was gefunden, von Start das Dope-Wachs.
Mit Expedition meinte ich mit Ski und Kletterausrüstung mehrere Monate durch Südamerika.

Siehe auch www.xpedition.at.tt

Danke für den Tip!

Peter

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 30.08.2002 17:10

Ach so. Klingt gut.
Viel Spass!

Gast

noch ein Tip

Beitrag von Gast » 03.09.2002 20:40

Noch ein Tip für alle:

Habe sehr gute Erfahrugen mit einem neuen Wachs von MaPlus. Das gibt's für verschiedene Temperaturen, als "normal" und als Fluorwachs. Ist nicht teuer (außer Fluor, logischerweise) und läßt sich spielen leicht verarbeiten: aus der (FCKW-Freien) Sprayflasche aufsprühen, eintrocknen lassen (5 min), ausbürsten, fertig. Die Laufeigenschaften sind großartig und das Wachs hält recht lange.
Das Wachs gibt's im Sportfachhandel oder direkt bei b.lais@blackforestconnection.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag