Hi!!!
ich wollte gerade meine Ski wachsen aber habe festgestellt dass wir nur noch Wachs für Langlaufski haben.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das für meine Carver auch benutzen kann oder ob es da ein Problem gibt.
Ich bin kein besonders guter Skifahrer, damit meine ich dass ich wahrscheinlich nicht so leicht einen Unterschied mekren würde ich möchet nur sichergehn und eure Meinungen hörn.
Danke schonmal!
Gruß Flo
Langlaufskiwachs für Alpin ski???
Zunächst mal hierzu: Es ist egal, ob du ein schlechter oder ein guter Skifahrer bist. Ein schlecht gewachster Ski dreht schlechter und ist schwieriger zu fahren. Gerade als schlechter Skifahrer sollte man penibel auf gut gewachste Ski achten, ein guter Skifahrer kann mehr kompensieren auch wenn es ihm keinen Spaß machen wird.Ich bin kein besonders guter Skifahrer, damit meine ich dass ich wahrscheinlich nicht so leicht einen Unterschied mekren würde ich möchet nur sichergehn und eure Meinungen hörn.
Das Gleitwachs für Langlauf und Alpin unterscheidet sich in der Regel nicht und es steht drauf, dass man es für beides verwenden kann. Hast du was spezielles dann mach auch keine Experimente. Lieber kein Wachs auf den Skiern als ein falsch aufgebrachtes Steigwachsich wollte gerade meine Ski wachsen aber habe festgestellt dass wir nur noch Wachs für Langlaufski haben.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das für meine Carver auch benutzen kann oder ob es da ein Problem gibt.

Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben