Langlaufskiwachs für Alpin ski???

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
FloHo

Langlaufskiwachs für Alpin ski???

Beitrag von FloHo » 10.02.2008 14:48

Hi!!!

ich wollte gerade meine Ski wachsen aber habe festgestellt dass wir nur noch Wachs für Langlaufski haben.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das für meine Carver auch benutzen kann oder ob es da ein Problem gibt.
Ich bin kein besonders guter Skifahrer, damit meine ich dass ich wahrscheinlich nicht so leicht einen Unterschied mekren würde ich möchet nur sichergehn und eure Meinungen hörn.

Danke schonmal!
Gruß Flo

basti313

Beitrag von basti313 » 11.02.2008 13:43

Ich bin kein besonders guter Skifahrer, damit meine ich dass ich wahrscheinlich nicht so leicht einen Unterschied mekren würde ich möchet nur sichergehn und eure Meinungen hörn.
Zunächst mal hierzu: Es ist egal, ob du ein schlechter oder ein guter Skifahrer bist. Ein schlecht gewachster Ski dreht schlechter und ist schwieriger zu fahren. Gerade als schlechter Skifahrer sollte man penibel auf gut gewachste Ski achten, ein guter Skifahrer kann mehr kompensieren auch wenn es ihm keinen Spaß machen wird.
ich wollte gerade meine Ski wachsen aber habe festgestellt dass wir nur noch Wachs für Langlaufski haben.
Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das für meine Carver auch benutzen kann oder ob es da ein Problem gibt.
Das Gleitwachs für Langlauf und Alpin unterscheidet sich in der Regel nicht und es steht drauf, dass man es für beides verwenden kann. Hast du was spezielles dann mach auch keine Experimente. Lieber kein Wachs auf den Skiern als ein falsch aufgebrachtes Steigwachs ;)
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

FloHo

Beitrag von FloHo » 13.02.2008 15:16

alles klar danke für deine antwort

Antworten