CERAX Nanowax

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Heiko
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2001 02:00
Wohnort: Venusberg/Sachsen

CERAX Nanowax

Beitrag von Heiko » 29.05.2002 12:04

Hallo zusammen,
obwohl ich ja schon seit Jahren auf die Reinen Perflourcarbon Rennwachse von SWIX vertraue und diese auch weiterempfehle(für Wettkämpfer) habe ich mir besonders über das "Supersonderangebot" :D von Cerax Gedanken gemacht.Schliesslich erhält man für gut 130 Euro doch nur Flüssigwachs oder was habt ihr evtll. für Erfahrungen gemacht??
Hält dasZeug wenigstens für 2 Durchgäng im Wetkmpf aufm Ski und wie sind die Beschleunigungswerte???

Gruß
Heiko

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: CERAX Nanowax

Beitrag von KOSTI » 29.05.2002 12:50

Heiko hat geschrieben:Beschleunigungswerte???
es gibt kein wachs das den ski beschleunigt, es gibt aber wachs das den reibwert verringert...

wirklich praktikabel (wenn man keine zwei paar ski je diziplin rumschleppen will) ist hochflour-pulver oder -wachs. das hält je nach schnee ca. 35 tore und ist unschlagbar wenn die luft etwas feuchter ist.
einfach vor dem lauf aufstreuen/reiben und mit kork/seindenstrumpf einpolieren (jetzt besser die finger nicht mehr in mund und augen stecken).
kostet bei toko ca. 60€ und reicht für ca. 100 läufe.

Heiko
Beiträge: 43
Registriert: 01.10.2001 02:00
Wohnort: Venusberg/Sachsen

Beitrag von Heiko » 30.05.2002 17:11

für 60 Euro soll das ganze 100 Läufe mitmachen,wiviel gg an Flourpulver sollen das denn sein,etwa 2kg?
Also meine 30 g Dosen halten nun mal max. 4 Rennen.
Nix für ungut ich glaube du hasst meine Frage nich verstanden,kennst du CERAX NANOWAX
Mit Flourpulvern bin ich vertraut ich wollt halt nur wissen wie irgendeine Passte etwas bringt.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 31.05.2002 12:32

Heiko hat geschrieben:für 60 Euro soll das ganze 100 Läufe mitmachen,wiviel gg an Flourpulver sollen das denn sein,etwa 2kg?
Also meine 30 g Dosen halten nun mal max. 4 Rennen.
nö, keine 2kg, es sind, wie du sagst ca. 30g, anscheinend ist das nugget wesentlich ergiebiger als das pulver. probiers mal, da lacht dann auch der geldbeutel :lol:

paste? keine ahnung.... entweder heiß mit allround oder gar nicht od. vor nem rennen schnell mal hochflour drauf...

Antworten