hallo, an meinen head ic200 ist an den rändern der oberseite an einigen stellen die deckschicht ab und das darunter liegende gefk liegt nun frei.
für einen tipp bezügl. geeigneter reperaturmaterialien wär ich dankbar.
skioberseite ausbessern
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
2 Komponenten (Epoxy) Harz.
Gibts auch mit "Express Härtung": 5 Minuten Epoxy-Kleber oder so ähnlich.
Klebestelle säubern, Harz anrühren ein wenig drauf geben und etwas mit einem Föhn erwärmen. Vorteil: durch das erwärmen wird das harz kurzzeitig flüssiger und läuft besser in die GFK-Hohlräume. Aber nur leicht anwärmen... Evtl. ein paarmal wiederholen bis das Ganze "Loch" zu ist.
Fertig.
Es gibt auch noch "Extraharten" Epoxikleber (Uhu 3000 oder so) den würde ich aber nicht nehmen, braucht einmal 24h zum aushärten (bei 20°) und ist dann aber fast zu hart, heißt: Die Klebestelle kann Dir wieder brechen und rausbröckeln.
Gibts auch mit "Express Härtung": 5 Minuten Epoxy-Kleber oder so ähnlich.
Klebestelle säubern, Harz anrühren ein wenig drauf geben und etwas mit einem Föhn erwärmen. Vorteil: durch das erwärmen wird das harz kurzzeitig flüssiger und läuft besser in die GFK-Hohlräume. Aber nur leicht anwärmen... Evtl. ein paarmal wiederholen bis das Ganze "Loch" zu ist.
Fertig.
Es gibt auch noch "Extraharten" Epoxikleber (Uhu 3000 oder so) den würde ich aber nicht nehmen, braucht einmal 24h zum aushärten (bei 20°) und ist dann aber fast zu hart, heißt: Die Klebestelle kann Dir wieder brechen und rausbröckeln.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.