Guter Skiservice im R. Hildesheim/Hannover/Braunschweig ges.
-
Guter Skiservice im R. Hildesheim/Hannover/Braunschweig ges.
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen seit langem wieder einen eigenen Ski gekauft und sehe mich plötzlich vor die Frage gestellt, wer in meiner Wohngegend noch Kanten "abhängen" und "hinterschleifen" kann. Meine Telefonrecherchen in ganz Hannover waren vergeblich, der dortige Verkäufer meiner Ski (werksseitig 1° abgehängt und 2,5° hinterschliffen) schleift nur 90°. In Hildesheim gibt es überhaupt kein Skigeschäft, auch keinen Ski-Service, mehr. Aber hier im Raum dreier Großstädte muß es doch wenigstens EINEN geben, der Kanten abhängen und hinterschleifen kann (und tut).
Kann mir einer von den anderen Forenteilnehmern vielleicht weiterhelfen?
LG, Martin
ich habe mir vor einigen Tagen seit langem wieder einen eigenen Ski gekauft und sehe mich plötzlich vor die Frage gestellt, wer in meiner Wohngegend noch Kanten "abhängen" und "hinterschleifen" kann. Meine Telefonrecherchen in ganz Hannover waren vergeblich, der dortige Verkäufer meiner Ski (werksseitig 1° abgehängt und 2,5° hinterschliffen) schleift nur 90°. In Hildesheim gibt es überhaupt kein Skigeschäft, auch keinen Ski-Service, mehr. Aber hier im Raum dreier Großstädte muß es doch wenigstens EINEN geben, der Kanten abhängen und hinterschleifen kann (und tut).
Kann mir einer von den anderen Forenteilnehmern vielleicht weiterhelfen?
LG, Martin
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Hallo,
auch ich (ebenfalls aus HI) habe dieses Problem. Habe erfahren, daß die Firma Sport-Sperk in Braunschweig (dort im City Point ansässig) diesen Service bieten soll. Tel. 0531/16814.
http://www.sport-sperk.de
Auch sonst kann ich dieses Sportgeschäft in Sachen Ski empfehlen. Ich und auch ein Kollege haben dort sehr kompetente Beratung erfahren.
Ciao
auch ich (ebenfalls aus HI) habe dieses Problem. Habe erfahren, daß die Firma Sport-Sperk in Braunschweig (dort im City Point ansässig) diesen Service bieten soll. Tel. 0531/16814.
http://www.sport-sperk.de
Auch sonst kann ich dieses Sportgeschäft in Sachen Ski empfehlen. Ich und auch ein Kollege haben dort sehr kompetente Beratung erfahren.
Ciao
moin,
hast du es in hannover schon bei sport-kaufmann versucht?
http://www.sport-kaufmann.com/
die haben eigentlich einen sehr guten service
christian
hast du es in hannover schon bei sport-kaufmann versucht?
http://www.sport-kaufmann.com/
die haben eigentlich einen sehr guten service
christian
SOS in Braunschweig eher nicht.
Ich habe noch nie so riefige Kanten gesehen, wie nach deren "Service", dazu erhebliche Unterschiede zwischen dem was bei Abgabe und dem was bei Abholung erzählt wurde. Insgesamt dann sehr unfreundlich, man wollte offenbar lieber neues Material verkaufen als einen Skiservice bei älterem zu machen.
Okay, es kann immer etwas scheifgehen, dann ist die Frage, wie man damit umgeht.
Auf eine schriftliche Beschwerde an den Geschäftsführer gab es keinerlei Antwort - also ist das dort wohl üblich so.
Ich habe noch nie so riefige Kanten gesehen, wie nach deren "Service", dazu erhebliche Unterschiede zwischen dem was bei Abgabe und dem was bei Abholung erzählt wurde. Insgesamt dann sehr unfreundlich, man wollte offenbar lieber neues Material verkaufen als einen Skiservice bei älterem zu machen.
Okay, es kann immer etwas scheifgehen, dann ist die Frage, wie man damit umgeht.
Auf eine schriftliche Beschwerde an den Geschäftsführer gab es keinerlei Antwort - also ist das dort wohl üblich so.
Kann ich so nicht bestätigen! Es kommt darauf an, was du unter "älterem Material" verstehst. Was ich oft erlebt habe, dass 10 - 15 jahre alte, völlig runtergenudelte Ski abgegeben werden.man wollte offenbar lieber neues Material verkaufen als einen Skiservice bei älterem zu machen.
Bei solchen Ski wird den Kunden schon gesagt, dass ein Service rausgeworfenes Geld ist. Das finde ich absolut nicht verwerflich. Desweiteren ist es m.W. nach der einzige Laden hier im Umkreis, der auch Steinschliff anbietet. Ich bin seit Eröffnung Stammkunde bei SOS und lasse auch bei Bedarf meine Ski dort servicen, bis jetzt absolut ohne Probleme.
Beate
- CarvingKarlos
- Vorname: Karl
- Ski: Völkl Deacon 84
- Ski-Level: 83
- Skitage pro Saison: 14
Auch ich bin inzwischen Stammkunde in dem Laden, insbesondere was den Service angeht, und bin sehr zufrieden.
Weiterhin hat der Laden auch verstanden was Dienstleistung heißt... selten so nette und freundliche und zudem noch kompetente Verkäufer erlebt
Weiterhin hat der Laden auch verstanden was Dienstleistung heißt... selten so nette und freundliche und zudem noch kompetente Verkäufer erlebt
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come
-
- Vorname: René
- Ski: Ach ich hab da son bissl Auswahl
- Ski-Level: 2
Re: Guter Skiservice im R. Hildesheim/Hannover/Braunschweig
Geh mal zu Sport Kaufmann in Hannover, die haben eine fette neue Maschine, die ich selber schon bestaunen durfte als meine Ski geschliffen wurden. Da weht ein neuer Wind und meine Ski sind immer Super. Die bekommen, man munkelt das in diesem Jar sogar einen neuen Schleifrobtotter der alles kann. Wenn du bei der Serviceannahme sagt was du willst, dann nehmen die Jungs das auch auf.
Gruß René
Gruß René
-
- Vorname: Mathias
- Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
- Skitage pro Saison: 30
Re: Guter Skiservice im R. Hildesheim/Hannover/Braunschweig
Ich kann SOS Sport in Braunschweig auch nur bedingt empfehlen.
Habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ging vom Ski, den man selber besser geschliffen hätte bis zum Skiservice nach Wunsch. Also Glückssache dort und dabei nicht billig!
Gruß
Mathi
Habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ging vom Ski, den man selber besser geschliffen hätte bis zum Skiservice nach Wunsch. Also Glückssache dort und dabei nicht billig!
Gruß
Mathi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Skiservice beschädigt neuen Skischuh- schlimm? Meinungen erwünscht
von Kara Müller » 20.12.2023 17:54 » in SKI - allgemein ... - 5 Antworten
- 3966 Zugriffe