Grundausstattung Ski/Kantenpflege in Muenchen vor Ort?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
dk

Grundausstattung Ski/Kantenpflege in Muenchen vor Ort?

Beitrag von dk » 24.02.2006 17:21

Hallo,

kennt einer von euch einen Laden hier in Muc, der sowas verkauft? Ich werde auf dem Heimweg jetzt sicher mal beim Bittl vorbeifahren, vielleicht werde ich ja da sogar schon fuendig, bin mir aber sicher da speziell zum Kantenschleifen nichts gesehen zu haben.

cheers, alex

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 24.02.2006 18:32

Also, ich war vor drei Wochen auch diesbezüglich in M unterwegs und war bei den großen Läden(Bittl, Scheck, Schuster) und ein paar kleinen. Allerdings war mein Wunsch wohl etwas ausgefallen, da ich nur einen einfachen 88° Fixwinkel, eine Feile und eine Klemme wollte. Einen "Geheimtipp" kenne ich leider nicht, aber hier ein Überblick über das Angebot:

- Schuster: Das bisher beste Angebot was ich gesehen habe. Die haben unglaublich viel, nur beim einfachen Fixwinkel mußte man passen. Es gab welche mit Schraube statt Klemme, die waren aber recht teuer und auch nur noch mit 86° und 89° Grad oder variabel über Plastikscheiben verfügbar.
- Sportcheck: Habe einige Sachen da, ist aber bei weitem nicht mehr komplett. Fixwinkel gab es keine mehr. Zum großen Teil stehen auf den Artikeln nicht mals Preise drauf. Solltest du es also wagen ein Teil kaufen zu wollen musst du erst nach dem Preis fragen und bei etwaigem Kaufinteresse für die Kasse draufschreiben lassen (in der Rush-Hour kein leichtes Unterfangen). Hatten noch genau eine Klemme, wobei ich die bestimmt im Baumarkt günstiger und einfacher bekommen hätte.
- Bittl: Dort gab es viel Wachs, Fluor und änliche Mittel so wie ein paar Feilen und Kombigeräte. Ingesamt aber sehr wenig für die Kanten. Merkwürdigerweise gab es genau einen 88° Fixwinkel, den haben sie jetzt aber nicht mehr.

Benutzeravatar
m8
Beiträge: 94
Registriert: 21.01.2006 10:58
Vorname: Martin
Ski: FischerWC-RC + WC-SL; Dynafit 7Summit
Wohnort: Kufstein / Tirol

Beitrag von m8 » 24.02.2006 22:09

ich bestell immer beim denifl. ist auch eine alternative....
schau einfach mal auf die homepage ---> http://www.denifl.at

ski heil

Antworten