Verschliffene Kante bei Neuski

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
hans

Verschliffene Kante bei Neuski

Beitrag von hans » 10.12.2005 18:49

Ich habe einen Fischer RC4 WC RC gekauft (Versand), bei dem eine Kante auf der Seitenwangenseite ein paar Zentimeter vor der Schaufelaufbiegung eine Art "Wanne" aufweist. Über einen Bereich von 4 cm ist die Kante dort bis zur Schaufel einen guten halben Millimeter dünner.
Wenn man mit dem Finger drüberfährt, spürt man am eine Stufe.
Beim zweiten Ski beginnt eine ähnliche Vertiefung schon weiter zur Skimitte hin, ist aber nicht so ausgeprägt.
Die Kante ist an diesen Stellen noch dazu stumpf.

Hat jemand Erfahrung ob so etwas unter den Bereich Garantie fällt? Der Fehler ist für mein Empfinden zum Ausschleifen zu stark ausgeprägt.

Ein Problem ist auch noch, dass ich nicht weiß, ob das Rücktrittsrecht noch gilt, wenn eine Bindung montiert ist.

mifi

Beitrag von mifi » 10.12.2005 19:18

hab bisher bei allen online-käufen nur positive erfahrungen gemacht, würde einfach mal gute bilder von machen und die dem versender zeigen...mal sehen was der sagt.
rechtlich biste glaub ich in den ersten 6 monaten auf der sicheren seite, da dir in dem zeitraum der händler nachweisen muss, dass es nicht schon vorher da war, da sollte auch ne montierte bindung nix ausmachen.
hört sich jedenfalls nicht normal an mit rillen in der kante. kannst die pics ja auch hier mal reinstellen, dann kann man sich ein "bild" davon machen :roll:
gruß mifi

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 10.12.2005 19:41

servas hans - wo bleibt die Snowrider Loyalität oder ist der Ski nicht für dich?
Keine Ahnung mit der Kante, sorry.
Könnten uns ja Weihnachten wieder mal zum carven treffen - bis 21.12 hab ich zu viel zu tun.

Ich würd den Ski zurückgeben und einen Snowrider holen oder den Fischer WC GS aber doch nicht RC.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 11.12.2005 12:08

Hast du den Ski mit Bindung montiert erhalten? Wenn nein, denke ich, hast du mit zurückgeben ein Problem, da der Ski ja vernädert wurde. Wie du schreibst, sind die "Vertiefungen" ja optisch sichtbar und der Verkäufer wird argumentieren warum du nicht sofort reklamiert hast sondern erst nachdem du die Bindung montiert hast.

Gruss
ursus

hans

Beitrag von hans » 11.12.2005 18:33

Ich hab den Ski mit montierter Bindung erhalten.

Jedenfalls einmal ein Foto von der Kante:

[ externes Bild ]

Am ganz rechten Rand beginnt die Schaufelaufbiegung und die Metallabziehklinge liegt vorne und hinten komplett auf.

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 11.12.2005 18:47

Der Ski sieht leider echt runiert aus. Schade um den Ski - aber wenn man die restliche Kante bis dort runterschleift ist ja kaum mehr was übrig. Ich weiß zwar nicht wie sich so etwas fährt, würde es aber lieber sofort zurückgeben, so lange es noch möglich ist.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2005 19:34

den würd ich auch gar nicht erst ausprobieren sondern sofort zurückgeben. die kante sieht ja an der vertiefung schon mit blossem auge unscharf aus...
@ursus: kann mir echt nicht vorstellen, dass es nen unterschied macht, ob man die bindung selber montiert hat oder nicht. kann man ja auch vor der montage übersehen haben...
mifi

mifi

Beitrag von mifi » 11.12.2005 19:36

toll mal wieder ohne grund ausgeloggt :cry:
mifi

ursus2

Beitrag von ursus2 » 11.12.2005 21:25

Gast hat geschrieben:@ursus: kann mir echt nicht vorstellen, dass es nen unterschied macht, ob man die bindung selber montiert hat oder nicht. kann man ja auch vor der montage übersehen haben...
mifi
ich denke, er Ski ist dann verbohrt und nicht mehr im Originalzustand.

Gruss
ursus

ursus2

Beitrag von ursus2 » 11.12.2005 21:27

@ Hans

Wenn du die Schi so erhalten hast, sofort zurückschicken und neue verlangen.

Gruss
ursus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag