Aussehen Ski nach dem Service

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
dan0el
Vorname: Daniel

Aussehen Ski nach dem Service

Beitrag von dan0el » Heute 16:26

Hallo,

auf meiner Suche nach einem gebrauchten Paar Ski bin ich über ein Paar gestoßen, wo schon Service gemacht wurde. Allerdings finde ich die Beläge (vor allem rechts) sehen nicht normal aus. Ich habe meine Ski bisher immer geliehen und der Belag war immer gleichmäßig dunkel. Hier hat der rechte Ski ungleichmäßige weiße Flecken. Könnte mich jemand aufklären was hier auf dem Bild zu sehen ist?
Meine Google Suche und Chatgpt hat von "sehr schlecht" bis zu "kein Problem" gereicht, daher meine Frage:
Kann man den Ski trotzdem kaufen und bekommt ihn wieder mit einem guten Skiservice "wie neu" hin?
Screenshot 2025-11-13 161151.jpg
Viele Grüße

freddy_
Vorname: Frank
Skitage pro Saison: 35

Re: Aussehen Ski nach dem Service

Beitrag von freddy_ » Heute 18:03

Könnte überschüssiges Wachs sein, welches nicht (richtig) abgezogen wurde. Das Foto ist aber nicht besonders gut, insofern ist eine Beurteilung, ob ein Service gemacht wurde schwierig.
Was sagt denn der Verkäufer?
ChatGpt ist hierbei nicht erste Wahl ...
Gruß Frank

dan0el
Vorname: Daniel

Re: Aussehen Ski nach dem Service

Beitrag von dan0el » Heute 18:47

Der Verkäufer sagt, der Ski war beim Service. Ich habe noch ein Bild vor dem Service gesehen und da war der Ski stark verkratzt, hat fast so ausgesehen, als wäre er über eine Straße gefahren. Das hat mich über die Pflege der Ski verunsichert. Die Kratzer sind größtenteils weg, nur diese weißen Stellen irritieren mich. Wieso sind die Stellen im Belag teilweise so weiß? Und so unregelmäßig..... Ich habe gelesen, dass der Belag dann an den Stellen verbrannt ist wegen zu wenig Wachs? Oder sieht so etwas anders aus?
Ich habe mal nochmal einen Screenshot nur von der Stelle gemacht, vielleicht ist es da besser ersichtlich.
Screenshot 2025-11-13 184328.jpg
Schonmal Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag