Sehr alter Ski

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Bergwuid
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2023 18:16
Vorname: Ludwig
Ski: Stöckli SX / Völkl Deacon 79 Atomic G9
Skitage pro Saison: 30

Sehr alter Ski

Beitrag von Bergwuid » 07.12.2023 18:08

Hi,
Ich hätte gern ein paar Meinungen zu meinem Thema.

Es geht um folgendes, eine Freundin hat mir Ihren Ski zum Kantenschleifen und Waxen gegeben. Die Kante war in einem guten Zustand und der Belag sah auch nicht schlecht aus. Nachdem ich fertig war wollte ich wissen welche Art von Ski Sie hat und wie Alt diese sind..
Atomic Beta SL Varc 9/14

Wenn ich die wenigen Infos die ich gefunden habe nehme müsste der Ski 20-23 Jahre Alt sein. :o
Der DSV sagt nach 10 Jahren sollte man natürlich den Ski Neu kaufen, genau so werde ich es Ihr dann am Samstag auch sagen.
Mich würde Interessieren wie sehr Ihr auf einen Neukauf drängen würdet ?
Wenn Sie keinen neuen kaufen will kann ich es Ihr ja nicht befehlen. In so einem Fall habe ich schon daran gedacht Ihr zumindest eine Prüfung der Bindung mit der Maschine vorzuschlagen und im Notfall auch zu bezahlen. Versteht mich nicht falsch ich möchte Ihr da nicht zu sehr rein reden, es ist ja Ihr Leben. Aber wenn jemand die Brücke runter springt dann sag ich ja auch nicht, mach einfach.

Wie gesagt Belagstechnisch und von der Kante ist der Ski noch super.. Er hat sogar noch mehr Kante als mein neuer Atomic...
Die Spannung der Ski ist ehrlich gesagt auch noch gut, zumindest soweit ich es beurteilen kann. Nur der Bindung vertraue ich nicht.

Was denkt Ihr ?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag