Skibo-Edge / Kantenschleifen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 07.03.2003 01:23

hi all,
mittlerweile sind wieder ein paar leute mit skibo-edge ski gefahren.
hier also der bericht...
erste testperson war eine frau ca. 45 jahre alt durchschnittlicher skifahrer und mit alter technik unterwegs. es wurde ihr vorher nicht gesagt das dieser ski das skibo-edge profil hat. nach einem halben tag kam sie begeistert und wollte diesen ski haben...er hält so gut auf dem eis usw...
zweite testperson war ein mann ca. 63 jahre alt durchschnittlicher skifahrer und ebenfalls alte technik. er wusste von der kante und war ebenfalls total begeistert!!!!!

und ich durfte auch noch einen anderen ski ausser den rossignol 9s mit skibo-edge testen. bin gestern die neue diva von rtc in 1,48 gefahren.
absolut genial!!! bin super damit zurecht gekommen!!!!

war ja diese woche zwei tage auf der swisspo und konnte mich mit einigen leuten unterhalten die einen mit skibo-edge präparierten ski schon gefahren sind. es war nur einer dabei der mir was negatives erzählte...und dieser typ war ein snowboarder...und da kann ich leider nix dazu sagen, weil ich 1. erst 5std. auf so einem teil gestanden bin und 2. mir es nicht herausnehme als "snowboardleihe" über diese zu urteilen....
aber die tests gehen weiter...am sonntag ist wieder ein rennen und ich habe diesmal einen anderen rs-ski mit skibo-edge...wir werdens sehen...

gruss
tom

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 07.03.2003 12:35

golden gaba hat geschrieben:...am sonntag ist wieder ein rennen und ich habe diesmal einen anderen rs-ski mit skibo-edge...wir werdens sehen...
wenns'd wieder ned gwinnst, dann schmeiß ma dich aus dem skiclub raus..... ich hab gute beziehungen zum 1. sportwart.... :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 07.03.2003 12:43

KOSTI hat geschrieben:
golden gaba hat geschrieben:...am sonntag ist wieder ein rennen und ich habe diesmal einen anderen rs-ski mit skibo-edge...wir werdens sehen...
wenns'd wieder ned gwinnst, dann schmeiß ma dich aus dem skiclub raus..... ich hab gute beziehungen zum 1. sportwart.... :wink:

ich werd scho mei bestes gebn :P :P
schau da liaba di pics an di i da gschickt hab....und stell mir ein gutes online das ich hier in dem forum auch a mal mit am pic posen kann :lol: :lol:

Ralph
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2001 02:00
Vorname: Ralph
Wohnort: München

Beitrag von Ralph » 07.03.2003 12:45

KOSTI hat geschrieben:
golden gaba hat geschrieben:...am sonntag ist wieder ein rennen und ich habe diesmal einen anderen rs-ski mit skibo-edge...wir werdens sehen...
wenns'd wieder ned gwinnst, dann schmeiß ma dich aus dem skiclub raus..... ich hab gute beziehungen zum 1. sportwart.... :wink:

Ja - Kosti so is' recht!!! Halt ordentlich Druck geben - hehe :lol:
Respekt. :wink:


lgR


PS: Nix für unguad "gaba" - i druck die daumen - unbekannterweise :wink:

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Testfahrt ...

Beitrag von ThomasLatzel » 07.03.2003 20:33

Hallo,

habe letzten Montag auf meine beiden Divas (1,38 und 1,48) ebenfalls die Skibo-edge fräsen lassen. Bei der Kürze der Ski ist es wichtig darauf zu achten, daß die Profiltiefe gering ist und die Profillänge ebenfalls. So ausgestattet war ich von beiden Ski auf unterschiedlichten Schneeverhältnissen restlos begeistert. Keine negativen Eigenschaften spürbar, der Ski führt (noch) besser (auch außerhalb von Hartschnee oder Eisplatten), hält absolut sicher auf glatten Stellen und läßt sich wunderbar weich um die Kurve ziehen, eng oder weit. Apropos eng: sehr kleine Radien (z.B. über die Schaufel "innen angeschnitten") sind jetzt einfacher als vorher. Auch bei hoher Geschwindigkeit auf harter Piste habe ich ein absolut sicheres Fahrgefühl. Ich bin begeistert.
P.S. ich war bis dato davon überzeut, daß es nichts besseres gibt als die Diva. Es gibt aber doch was besseres: die Diva mi Skibo-Edge ! :lol:
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Diva mit SKIBO-EDGE

Beitrag von Frauke » 08.03.2003 12:28

Hallo Thomas!

...noch besser????? *schluck*

Ich möchte das auch mal ausprobieren, bin ja sozusagen die optimale Testperson :oops: . Wo hast´s denn machen lassen?

Grüsse, Frauke

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.03.2003 14:06

@Frauke,
:o wie ist die optimale Testperson für Skibo - Edge definiert?
Beate

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Testperson

Beitrag von Frauke » 08.03.2003 14:42

Hallo Beate!

*lach*, Thomas hat mich ja schon fahren sehen. Nun ja, ich würde es mal so beschreiben: Durch nicht allzuviel Technik und Routine kann ich gewisse Situationen noch nicht "spielend" leicht überbrücken. Wenn er also sagt, dass noch engere Radien gefahren werden können, die Kante auch bei Eis optimal greift und die Schwungeinleitung noch einfacher wird... :lol:

Grüssle (mit zwinkern), Frauke

Frauke
Beiträge: 75
Registriert: 05.02.2003 19:07
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Testperson

Beitrag von Frauke » 08.03.2003 14:44

... ausserdem wollte ich mich unaufdringlich anbieten, die Diva zu fahren... :D :D :D

Christian Beu
Beiträge: 39
Registriert: 29.11.2002 09:23
Vorname: Christian
Wohnort: Zürich

Testperson

Beitrag von Christian Beu » 08.03.2003 16:01

Tach zusammen !

Die ideale Testperson fährt entweder Ski oder Snowboard. :D
Weitere Einschränkungen brauchen nicht gemacht werden, es sei denn, man hat es auf die Diva von Thomas abgesehen. :D
Ich glaub, da kannste dir nen Wolf quatschen, der gibt se nicht raus! 8)

Nur wer einem Ski / Snowboard mit der SKIBO - Edge auf einer harten Piste gefahren hat, kann beurteilen, was dieser Schliff bewirkt. :D :D
Die Vorstellungskraft reicht bei vielen aus, den Effekt eines Brotmessers geistig auf die Skikanten zu projezieren, :roll: aber erst ein Test auf entsprechender Piste bringt wirklich den Unterschied an den Tag.

Viel Spaß beim testen

Christian

Antworten