Ski durch Snowboarder beschädigt - was tun??

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
BuggerT
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2003 14:19

Ski durch Snowboarder beschädigt - was tun??

Beitrag von BuggerT » 20.02.2003 11:46

Habe mir neue Ski gekauft (Atomic C: 9.18); gleich am ersten Tag, als ich sie ausprobierte, ist mir ein Snowboarder, der die Kontrolle verloren hatte, über meine Ski gefahren, da auch ich nicht mehr ausweichen konnte.

Nun sind beide Ski leicht beschädigt.

Habe hier ein paar Bilder hochgeschoben: HIER KLICKEN

Was soll ich da am besten machen, v.a. beim 1. Ski?? Das Teil einfach abschneiden? Oder kann man sowas wieder ankleben??

Bin für jeden Tip dankbar!!

grtz
BuggerT

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Schaden am Ski

Beitrag von ThomasLatzel » 20.02.2003 12:08

Hallo BuggerT,

der Schaden ist nur optisch, d.h., er hat keinerlei Einfluß auf die Fahreigenschaften oder die Haltbarkeit. Ich würde trotzdem nach der Haftpflicht des Snowboarders fragen und mal in ein gutes Sportgeschäft gehen, um den Schaden einschätzen und bestätigen zu lassen. Vielleicht läßt sich da was regeln über die Versicherung.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

BuggerT
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2003 14:19

Beitrag von BuggerT » 20.02.2003 12:53

Ja, der Schaden ist wohl nur optisch; konnte sonst auch nichts erkennen!!

Ich habe leider nichts von dem Snowboarder (Name, etc.), da ich den Schaden leider erst am Abend bemerkt habe.
Zunächst konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen und nachdem er sich entschuldigt hatte, war das für mich OK.

Nur was mache ich mit dem Schaden? Gerade beim 1. Ski kann ich das so ja nicht lassen!!

Vielen Dank!!

grtz
BuggerT

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Skischäden

Beitrag von TOM_NRW » 20.02.2003 13:09

Hallo BuggerT,

ich möchte mir nicht anmaßen den Schaden anhand der Bilder zu beurteilen. Das kannst Du bestimmt am besten selbst. Ausschlaggebend ist in der Regel die Frage, ob durch den Schaden Wasser in den Ski eindringen kann.

Egal ob nur optischer Schaden oder mehr würde ich dir vorschlagen das Material mit einer scharfen Klinge vorsichtig abzutrennen und die Stelle mit Zweikomponentenkleber wieder aufzufüllen.

Da ich selber handwerklich nicht sehr gut bin, habe ich es im Sportgeschäft (Sportbörse Münster) machen lassen. Die Sache hält super und hat nur geringen Einfluss auf die Optik.

Viel Glück und nicht ärgern.

Gruss Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag