Festwinkel 88 Grad, suche Empfehlung

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
MajorC
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020 08:58
Vorname: Christian

Festwinkel 88 Grad, suche Empfehlung

Beitrag von MajorC » 28.10.2020 09:10

Hallo,

ich habe einen TOKO Edge Tuner mit variablen Winkeln und würde jetzt gerne auf einen Festwinkel mit 88 Grad umsteigen.
Meine Frage, könnt ihr ein bestimmtest Produkt empfehlen? Oder nehme ich einfach den Toko 88 Side Angel und die Edge Angle Screw Clamp?

Ich habe auch den Habrus FG 100 pro 88° Feilenwinkel Kantenschleifer gefunden, der ja eine Feilenhalter schon eingebaut hat, sieht für mich auch ganz interessant aus, aber der Preis :o

https://www.habrus.de/Alpin/Kantenbearb ... eifer.html

Besten Dank

Christian

Max_GS
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2021 21:38
Vorname: Max
Ski: Rossigno Hero FIS GS F30, Atomic Redster G9 FIS
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 20

Re: Festwinkel 88 Grad, suche Empfehlung

Beitrag von Max_GS » 03.02.2021 22:41

Servus Christian,

Ich benutze seit mehreren Jahren Vola Racing Kantwinkel mit integrierter Klemme und bin sehr zufrieden damit, die sind allerdings auch sehr teuer (~60-70€). Ich finde das System mit integrierter Klemme wirklich sehr praktisch, weil die Feilen schnell gewechselt werden können und auch wirklich bombenfest halten. Für mich lohnt sich so eine Ausgabe, weil ich sehr viele Ski präpariere und man mit dem richtigen Profi Werkzeug einfach schneller arbeiten kann. Die Kante wird aber mit einem 08/15 Winkel zB. von Toko auch nicht schlechter, also musst du eigentlich nur für dich selbst entscheiden wie viel du für dein Werkzeug ausgeben willst. Am besten schaust du dich bei den renommierten Herstellern um und kaufst dort wo der Preis stimmt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG,
Max

MajorC
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2020 08:58
Vorname: Christian

Re: Festwinkel 88 Grad, suche Empfehlung

Beitrag von MajorC » 04.02.2021 08:46

Die Vola schauen sehr gut aus. Wo hast du ihn bestellt?

Ich habe sonst noch diese beiden hier gefunden:
https://msport.at/de/skituning/kantentu ... r=KT7505.2

https://www.hk-sportservice.de/epages/K ... ts/90-1002

Max_GS
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2021 21:38
Vorname: Max
Ski: Rossigno Hero FIS GS F30, Atomic Redster G9 FIS
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 20

Re: Festwinkel 88 Grad, suche Empfehlung

Beitrag von Max_GS » 04.02.2021 21:57

Hab die Winkel beim Bootfitter meines Vertrauens gekauft, da kannst du sie auch online bestellen:
https://www.srs-sport.at/werkzeug-f%C3% ... halterung/

Die anderen beiden sehen auch vernünftig aus, vor allem der von Msport.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag