Kinderski pflegen

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
turtle
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2019 20:22
Vorname: Andreas
Ski: Racetiger SL 2018/19
Skitage pro Saison: 30

Kinderski pflegen

Beitrag von turtle » 14.02.2019 21:07

Servus zusammen,

mein Kleiner (knapp 4 Jahre) entwickelt gerade richtig Spass am Skifahren (2 Tage / Woche) und so sehe ich mich mit der Frage konfrontiert, wie ich seine Ski pflegen soll. Jetzt ist mir schon klar, auch wenn er auf Latten steht, die das aktuelle RaceTiger SL 18/19 Coversheet imitieren, dass das irgendwelche ultra-billigen China Brettln sind. Dennoch würde ich die Dinger gern so gut in Schuss halten, dass seine kleine Schwester irgendwann auch noch Freunde daran hat.

Nach den ersten paar mal Wachsen und Abziehen reift die Erkenntnis: noch nie so etwas wenig planes gesehen, und welchen Strukturschliff es da freizulegen gilt, die Frage scheint nicht wirklich anhängig zu sein :-? .

Frage also: was mache ich mit den Teilen? Wärens meine Eignen wäre die Frage irgendwo zwischen Plan-/Strukturschliff und direktem Weg in die Mülltonne. Vielleicht sollte ich die Dinger aber auch völlig in Ruhe ergrauen lassen und im Zweifelsfall nur vor dem Skibasar in ein paar Jahren einmalig auffrischen?!?

Hat von Euch jemand Erfahrung in der Richtung?

Best,

Andreas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag