Skiservice in Zell am See

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
IceShape
Beiträge: 55
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Skiservice in Zell am See

Beitrag von IceShape » 04.01.2019 07:39

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr
Ich bin demnächst wieder mal in Zell am See und wollte mal eure Erfahrungen mit dem Skiservice dort hören, teilweise habe ich ja nicht so gutes hier gelesen wenn ich mich recht erinnere. Gibt es auch eine gute Empfehlung? Übernachten tu ich in Piesendorf, wenn es in dieser Richtung eine Empfehlung gibt gerne her damit.

Zusätzlich habe ich noch eine Frage, ich habe mir im Frühjahr neue Ski gekauft, Fischer Rc4 Worldcup RC, die noch jungfräulich verstaut sind, mir ist nur an einer Stelle ein kleiner rostfleck aufgefallen. Sollte ich die vorher dann schon zum Service bringen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Pancho.Ski
Beiträge: 882
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Skiservice in Zell am See

Beitrag von Pancho.Ski » 04.01.2019 09:07

Wegen einem kleinen Rostfleck würde ich neue Ski nicht zum Service bringen.

latemar
Beiträge: 2880
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Rossignol Hero Elite plus/Black Thunder
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Skiservice in Zell am See

Beitrag von latemar » 04.01.2019 09:34

Einmal den Ski auf die Kante gesetzt und weg ist der Rost.
Rost auf der Kante ist kein Problem, wenn er nicht zu massiv ist.


Gruß!
der Joe
17/18 48T
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

IceShape
Beiträge: 55
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Skiservice in Zell am See

Beitrag von IceShape » 04.01.2019 11:58

Ok vielen danke, wollte bei dem neuen nicht so nachlässig sein wie bei dem alten. Der ist nicht wirklich gepflegt worden und einfach nur gefahren worden auch über Stock und Stein, hat er zwar bis jetzt noch überstanden aber man muss es ja nicht provozieren.
Für Erfahrungen wäre ich trotzdem dankbar falls ich gegen Ende noch einen Service machen lassen würde, man weiss ja nie was passiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag