Beitrag
von Pancho.Ski » 17.01.2018 21:29
In deinem Link findet sich folgende Aussage:
„Durch den Tiefeneffekt bleibt der Wachs viel länger im Belag zur Freude der Kunden.“
Wurde aber von Uwe verneint, was mir auch logisch erscheint. Wärme ist Wärme, Hauptsache das Wachs schmilzt und gut ist.
Auch kann man ja hier im Forum nachlesen, dass Forschungen ergeben haben, dass es sich nur um eine hauchdünne Schicht handelt, es also so etwas wie einen Tiefeneffekt gar nicht gibt.
Was ich mir vorstellen kann, dass die IR-Methode im Shop gegenüber den sonst üblichen Wachsbürsten Vorteile bringt, also quasi qualitativ mit dem Bügeln mithalten könnte...
Deswegen würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal seine Ski beim Profi mit der IR-Methode hat wachsen lassen und was für Erfahrungen damit gemacht wurden. Wir sind oft mit einer Gruppe von ca. 6 Leuten unterwegs, und da ich da der Servicemensch bin, wäre es toll, wenn es etwas gäbe, was einfach länger hält.
Momentan ist es so, dass es nach 3-4 Skitagen je nach Schnee schon nachlässt. Und nein, es geht nicht um Rennen und Zeiten, es geht um Spaß. Deswegen betreib ich das Ganze ja...