Skikante löst sich an mehreren Stellen, mögliche Ursache?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Marci
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Skikante löst sich an mehreren Stellen, mögliche Ursache?

Beitrag von Marci » 02.04.2017 17:18

Halllo zusammen,

mir ist gestern zunächst ein kleinerer Riss längs der Skikante aufgefalllen. Beim genaueren Hinschauen findet man im vorderen Bereich der Bindung Risse auf beiden Seiten, im hinteren Bereich der Bindung ebenso ein Riss auf einer Seite.
Nach einem weiteren Skitag heute, scheint es so als würde ein Riss weiter aufgehen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Hat man irgendwelche Möglichkeiten dies zur reparieren?
Bzw. lässt sich sagen, ob im Inneren etwas beschädigt ist / wurde, oder welche Auswirkungen dies haben kann?

Danke für Tipps

Fips
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Skikante löst sich an mehreren Stellen, mögliche Ursache?

Beitrag von Fips » 03.04.2017 08:49

Wenn der Ski noch nicht uralt ist und du Ihn auch nicht gestaucht has,t ist wohl bei der Produktion was schief gelaufen.
Wie viele Tage hat der Ski den runter? Falls noch Gewährleistung besteht würde ich über den Händler an den Hersteller gehen.
Reparieren lässt sich das nicht sinnvoll. Der Ski wird sich immer weiter zerlegen. Entweder Deko für den Parykeller oder Tonne.

Marci
Beiträge: 51
Registriert: 07.11.2009 13:41
Vorname: Marc
Skitage pro Saison: 40

Re: Skikante löst sich an mehreren Stellen, mögliche Ursache?

Beitrag von Marci » 03.04.2017 13:51

Leider schon etwas um 2,5 Jahre alt und hat knapp 30 Skitage runter.

Schaut für mich danach aus, dass das genau in dem Bereich ist, in welchem diese Atomic Ramp Tech Bindung befetigt sein dürfte.

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 1846
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Skikante löst sich an mehreren Stellen, mögliche Ursache?

Beitrag von NeusserGletscher » 07.04.2017 22:01

Mögliche Ursache? Made in China.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag