Ist dieser Service ok?
- drachir
- Vorname: Richard
- Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Ist dieser Service ok?
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Stück aus dem Belag gerissen. Das Titanal lag in der Größe der ausgebesserten Stelle blank. Zudem gab`s noch zwei nicht so tiefe Schrammen dazu. Ich habe das erst beim Einladen ins Auto gemerkt. Also die Schi gleich zum örtlichen Verleih gebracht und das große Serviceprogramm bestellt.
Heute holte sie meine Frau ab und ich bin skeptisch in Anbetracht der Ausführung: Gewachst ist ziemlich „fett“, als ob nicht abgezogen wäre, die Kanten sind scharf, aber die Kratzer sind noch vorhanden. Die große Macke ist an den Rändern ausgefranst und das Füllmaterial hat sich etwas gesenkt. Ist das normal???
Heute holte sie meine Frau ab und ich bin skeptisch in Anbetracht der Ausführung: Gewachst ist ziemlich „fett“, als ob nicht abgezogen wäre, die Kanten sind scharf, aber die Kratzer sind noch vorhanden. Die große Macke ist an den Rändern ausgefranst und das Füllmaterial hat sich etwas gesenkt. Ist das normal???
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
Re: Ist dieser Service ok?
Mal sehen was die Experten sagen, aber für mich sieht das nicht gut.
Am Belag haben die ja nichts gemacht.
Gruß!
der Joe
Am Belag haben die ja nichts gemacht.
Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
In meinen Augen keine perfekte Arbeit. Wenn man Belag flächig aufgeschmolzen hätte und danach den Belag plangeschliffen hätte, sollte man nichts mehr sehen. Dann wären die kleineren Sachen auch direkt mit weg.
"Dick eingewachst" bzw. nicht richtig ausgebürstet sollte der Ski auch nicht sein, ausser man hat dies explizit gewünscht.
Warst Du schon öfter bei diesem Service?
Thomas
"Dick eingewachst" bzw. nicht richtig ausgebürstet sollte der Ski auch nicht sein, ausser man hat dies explizit gewünscht.
Warst Du schon öfter bei diesem Service?
Thomas
- drachir
War ja eine Notoperation und war deshalb bei diesem Service das erste Mal. Der ist neu im Spitzingsee-Gebiet und ist eine Filiale von einem Intersport in Schliersee. In Schliersee habe ich schon öfter was gekauft, jedoch noch nie einen Service machen lassen. Ich fahre jetzt mal am WE und werde sehen, ob das hält. Ich hoffe nur, dass da über die unsauberen, vielleicht undichten Ränder kein Wasser eindringt.
Nächster Komplettservice dann bei Sport Posch in Colfosco, da weiß ich was, ich bekomme.
Edit: Das Merkwürdige ist, dass der zweite Schi, der auch ein paar kleine Kratzer hatte, völlig anders ausschaut. Nämlich so, wie ich es eigentlich von früheren Services her gewohnt bin.
Nächster Komplettservice dann bei Sport Posch in Colfosco, da weiß ich was, ich bekomme.
Edit: Das Merkwürdige ist, dass der zweite Schi, der auch ein paar kleine Kratzer hatte, völlig anders ausschaut. Nämlich so, wie ich es eigentlich von früheren Services her gewohnt bin.
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Sieht so aus, als ob das Wachs aufgebürstet wurde, als die Füllmasse noch nicht ausgehärtet war. Sollte eigentlich nicht so sein.
Uwe
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
@Richard: Warum reklamierst Du die Arbeit nicht. Ich denke, hier wird auch der Shop einsichtig sein, dass es nicht 100% ist.
Thomas
Thomas
- Pancho.Ski
- Vorname: Andreas
TOM_NRW hat geschrieben:In meinen Augen keine perfekte Arbeit. Wenn man Belag flächig aufgeschmolzen hätte und danach den Belag plangeschliffen hätte, sollte man nichts mehr sehen.

Oder zumindest nix mehr ertasten können.
So darf ein Ski nach einem "großen" Service jedenfalls nicht aussehen.
Nach einem großen Service sehen sie aus wie neu, alles gleichmäßig glatt und eine Struktur die leicht an viele X errinnert und das alles über die gesamte Lauffläche und auch die Kante ist scharf und sieht neu aus.
- drachir
Tja, reklamieren... Meine Frau hat den Abholschein abgegeben und über die 32,- € Service keinen Beleg mitgebracht. Außerdem hat der Service-Mann ihr noch den Belag gezeigt und für sich selbst geschwärmt, wie gut das wieder geworden sei.
Es rechnet sich jetzt einfach nicht für mich, dort deswegen extra hinzufahren. Angepeilt als nächster Schitag ist Söll, eine andere Ecke.
Es rechnet sich jetzt einfach nicht für mich, dort deswegen extra hinzufahren. Angepeilt als nächster Schitag ist Söll, eine andere Ecke.
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
- drachir
Danke für eure Kommentare. Ich sehe schon, dass da wahrscheinlich eine zweite Meinung/Behandlung bei einem anderen Doktor nötig ist.
* * * * * * * *
Gruß - Richard
Gruß - Richard
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2894 Zugriffe
-