gepflegte Kinderski?

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: gepflegte Kinderski?

Beitrag von Lothar » 04.02.2015 15:24

ok, sorry, das hatte ich jetzt so nicht auf dem Schirm. Dann ist's vielleicht wirklich noch etwas früh :D

Dann doch noch eine Ergänzung zu meinem Tipp, damit es hier kein Missverständnis gibt: Die Kinder sollten eine vernünftige Basistechnik haben, sicher und gut fahren. Unser Sohn konnte zu dem Zeitpunkt soweit alle Pisten sicher befahren und auf einfacheren Pisten schon ganz anständig carven.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: gepflegte Kinderski?

Beitrag von TOM_NRW » 04.02.2015 15:26

Da unser Sohnemann richtig viel Spass am Skifahren hat und mit uns bestimmt auch genügend Skitage verbringen wird, glaube ich fest daran, dass er mit 6-7 Jahren auch soweit ist. Bis dahin werde ich noch öfter das Bügeleisen nutzen.

LG Thomas

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: gepflegte Kinderski?

Beitrag von Dani67 » 04.02.2015 15:28

:D :D :D dieser Weg ist schön und hat seinen Reiz, es war mir eine grosse Freude mit meinen Jungs diesen Weg zu beschreiten und die Fortschritte zu verfolgen. Nochmals möchte ich's nicht mitmachen da ich erst jetzt weiss wie geil es ist wenn die eigenen Jungs es richtig krachen lassen und wir über den ganzen Tag hinweg Gas geben können. Für mich gibt's nichts schöneres als mit den Jungs Ski zu fahren und die Freude in den Augen der Kinder zu beobachten.....ich geniesse jede Minute - auch im Wissen, dass diese Tage in ein paar Jahren enden werden.

Von 80cm Ski auf Rennski ist schon eine Zeit aber es geht dann plötzlich schnell........

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: gepflegte Kinderski?

Beitrag von latemar » 04.02.2015 15:35

Dani67 hat geschrieben:. Für mich gibt's nichts schöneres als mit den Jungs Ski zu fahren und die Freude in den Augen der Kinder zu beobachten.....ich geniesse jede Minute - auch im Wissen, dass diese Tage in ein paar Jahren enden werden.
:zs: Aber sowas von.

Wir haben übrigens auch den Weg über den Jugend FIS-Carver (Fischer SL) gewählt. Der Ski ließ sich gut verkaufen und fährt noch immer Rennen in Südtirol.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: gepflegte Kinderski?

Beitrag von TOM_NRW » 04.02.2015 17:39

Der Verkauf von gepflegtem Kinderskimaterial ist wirklich recht einfach. Sowohl die ersten Schuhe als auch die ersten Ski waren in kürzester Zeit verkauft. Man muss beim Preis nur realistisch bleiben.

LG Thomas

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: gepflegte Kinderski?

Beitrag von Zwigges » 13.02.2015 14:44

Hallo zusammen,

also auch Kinder sollten anständige Ausrüstung haben, das halte ich für sebstverständlich. Skier hat unser Sohnemann keine eigenen, die kommen aber ordentlich präpariert aus dem Verleihshop. Wenn er mal eigene hat, kommen die natürlich genauso in den Service wie die seiner Eltern.

Vernünftige Skiklamotten hat er ebenso wie einen anständigen Helm.

Auch in anderen Bereichen sehe ich das ähnlich: Er hat ein ordentliches Rad mit vernünftiger Beleuchtung und Bremsanlage (damit fährt er auch jeden Tag in die Schule), und für den Campingurlaub hat er auch einen vernünftigen Schlafsack samt Isomatte.

Vernünftig heißt dabei nicht zwingend sauteuer. Mit Restposten, Auslaufmodellen, oder auch gebraucht kann man die Kiddies (und natürlich auch sich selber) ordentlich ausrüsten, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen.

Da ich selber ein bischen der "Ausrüstungsjunkie" bin, übertrage ich das auch auf den Rest der Familie. Grundsätzlich finde ich es auch nicht nachvollziehbar, wenn die Eltern mit Top-Material unterwegs sind, die Kiddies aber nur irgendeinen Schrott haben :evil:

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag