Spalt zwischen Belag und Kante

Fragen zu Kante Schleifen, Belag Wachsen, Belag ausbessern etc.
Siehe auch Bericht zur Skiservice selbst gemacht (mit Videos)
Pilsz
Beiträge: 33
Registriert: 25.12.2002 20:38
Kontaktdaten:

Spalt zwischen Belag und Kante

Beitrag von Pilsz » 08.01.2003 18:25

Hi, ich habe ein circa sauunangenehmes Problem.

Ich habe meinem Vater für 3 tage meine carver nach Reit im Winkl mitgegeben und heute zurückbekommen. Und wie einem das Glück so Hold ist, habe ich natürlich gleich nen schönen Schaden. An einem Ski hat sich an der Kante der Belag irgendwie abgehoben. Da ist nun so ne Wölbung drin und eine Spalte zwischen Belag und Kante. Wie kann sowas passieren? Hat mein Vater jetzt irgendwie nen Stein mitgenommen oder ist das ein Materialfehler? Lässt sich sowas reparieren?

mfG
Pilsz

Pilsz
Beiträge: 33
Registriert: 25.12.2002 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsz » 08.01.2003 22:18

http://www.outdoordiscounter.com/?page= ... 4cf3aae56b

da meine Skier ja vielleicht im Jenseits sind, hab ich mich mal umgeschaut.

Da bei mir das Geld nicht so dick sitzt erschien mir das obige Angebot recht attraktiv.

Hier noch meine Spezifikationen.

Ich war bisher ca. 16 Tage auf Skiern unterwegs, glaube aber mitllerweile realtiv gut zu fahren. Ich fahre meistens ziemlich flux und gradlinig den Berg runter, da Carven mit meinem alten 18m Radius nicht wirklich Spass machte und in Frankreichs Sulzschnee nicht so richtig gehen wollte. Mit nem neuen Ski könnte sich das aber ändern.

Meine Körpermaße:

Ich wiege bei 1,85 Körpergröße ca. 78KG.

Ich hatte mir gedacht den obigen Ski in 1,70 zu bestellen. Ist das für mich empfehlenswert?

Pilsz
Beiträge: 33
Registriert: 25.12.2002 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsz » 09.01.2003 16:17

*themanachobenschieb*

also, ich war heute bei Intersport und die meinten das ganze wäre irreparabel. Da ich aber erst 9 tage mit dem Ski gefahren bin muss ich an sich noch garantie darauf haben oder? (den ski hab ich letzen februar gekauft, hab aber keine kaufbeleg mehr :cry:)

antworten wären echt mal nett. auch wenns nur zu oben genannten ski ne meinung ist.

Pilsz

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 09.01.2003 17:25

Pilsz hat geschrieben:*themanachobenschieb*

also, ich war heute bei Intersport und die meinten das ganze wäre irreparabel. Da ich aber erst 9 tage mit dem Ski gefahren bin muss ich an sich noch garantie darauf haben oder? (den ski hab ich letzen februar gekauft, hab aber keine kaufbeleg mehr :cry:)
Hallo Pilsz
Ohne Kaufbeleg wird's schwierig, kommt wohl auf die Kulanz des Händlers an. Einen Versicherungsbeleg hast Du nie erhalten? Aber der Händler sollte die Versicherung wissen und ev. ist Dein Ski bei ihnen registriert.

Ich hab das Glück, dass meine Händlerin gleichzeitig Ski-Wagnerin ist. Die hat mir schon mal einen Ski tadellos repariert, bei dem die Kante rausgebrochen war. Wenn sich nur der Belag gelöst hat, sollte eine Reparatur möglich sein. Dass die von Intersport das nicht können/wollen, ist wohl klar.

Gruss Urs

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.01.2003 19:42

Karstadt ist sicher nicht die erste Adresse um einen solchen Schaden zu reparieren.Falls es tatsächlich dein Interesse ist,ihn zu reparieren,solltest du dich nach einem Fachgeschäft umschauen und den Ski dort mal vorzeigen.
Eine Skiversicherung gibt es in Deutschland für neue Ski nur für die laufende Saison,d.h. bei dir bis Ende Okt.letzten Jahres.Eine Garantieleistung einzufordern halte ich für wenig machbar,evtl kannst du etwas auf Kulanzbasis erreichen.Wenn du den Ski nicht selbst geschreddert hast,bitte doch den Verursacher sich an den Koste zu beteiligen bzw diese zu übernehmen :wink:
Liebe Grüße
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag